Grayscale: 300 Millionen USD Investment in Kryptowährungen an einem Tag

Während Investitionen in Bitcoin und Altcoins lange als Spielerei, die vorrangig von Privatpersonen betrieben wird, bezeichnet wurde, hat sich die Situation glücklicherweise zum positiven gewandt. Denn immer mehr Unternehmen erkennen die Vorteile der Blockchain-basierten Währungen und investieren einen Teil ihres Vermögens in Kryptowährungen. Der Investment-Manager Grayscale verzeichnete nun ein Rekordinvestment von 300 Millionen USD innerhalb von lediglich 24 Stunden.

Grayscale verwaltet mehr als 7 Milliarden USD

Grayscale konnte sich am Investment-Manager für Kryptowährungen einen großen Namen machen. Nicht umsonst verwaltet das im Jahr 2013 gegründete Unternehmen mittlerweile ein Vermögen im Wert von 7,8 Milliarden USD. Und bei dieser Summe scheint noch lange kein Ende zu sein. Denn immer mehr Unternehmen wollen einen Teil ihrer Anlagen in digitale Assets investieren. Grayscale Investments dient zugleich als Anlaufstelle für Beratungen, als auch Verwalter der Kryptowährungen.

Wie das Unternehmen in einem Tweet vom gestrigen Donnerstag, 22. Oktober 2020, bekannt gibt, verzeichnete man eine Rekordinvestitions-Summe in Höhe von mehr als 300 Millionen USD. An nur einem einzigen Tag.

Vergleicht man die Zahlen mit jenen von vor zwei Wochen, ist der extreme Anstieg deutlich erkennbar. Denn am 15. Oktober 2020 lag die Höhe des verwalteten Vermögens (Assets Under Management - AUM) bei 6,3 Milliarden USD. Ein Zuwachs von einer Milliarde USD in weniger als 10 Tagen. Im Juli berichteten wir noch darüber, dass die AUM bei Grayscale 4 Milliarden USD überstiegen hatten.

Ein Grund für diesen enormen Zuwachs dürfte neben dem Anstieg des Bitcoin-Kurses auf 13,000 USD auch die Investitionen großer Unternehmen in Kryptowährungen sein. Außerdem gab niemand geringeres als der Zahlungsdienstleister Paypal bekannt, den Kauf von Kryptowährungen zu ermöglichen. Zwar ist dies vorerst nur in den USA möglich, eine Erweiterung auf den Rest der Welt dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein.

Grayscale bietet aber nicht nur einen Bitcoin-Trust, sondern insgesamt neun verschiedene Kryptowährungen an:

Grayscale Investment: diese 9 Kryptowährungen werden vom Investment-Unternehmen gekauft

 

KRYPTOKUMPEL.
Bildnachweis: pixabay.com | CC0