Land Rover shillt Bitcoin in neuem Werbespot – setzt aber selbst bisher auf Entwicklungen mit IOTA

Land Rover, eine Marke des britischen Automobilherstellers Jaguar Land Rover, shillt ganz unauffällig in einem neuen Werbespot die Entstehung des Bitcoin-Netzwerks. Die Crypto-Community ist erfreut und reagiert zahlreich auf den Tweet. Doch Land Rover selbst wurde bisher eher durch eine Zusammenarbeit mit IOTA im Krypto-Raum bekannt.

50 Jahre Errungenschaften der Menschheit

Land Rover feiert sein 50-jähriges Jubiläum und veröffentlichte aus diesem Anlass einen neuen Werbespot, der auf Twitter geteilt wurde. Die Idee: alle großen Schritte der Menschheit der letzten 50 Jahre festzuhalten. Von der Landung auf dem Mond, der Fall der Berliner Mauer, bis hin zur Erfindung des Internets ist alles dabei. Für die Crypto Community dürfte besonders eine Erwähnung relevant sein.

Denn als wichtige Errungenschaft für das Jahr 2009 erwähnt Land Rover: "Das Bitcoin-Netzwerk wurde kreiert" und unterstreicht damit die Wichtigkeit der Kryptowährung und der darunterliegenden Technologie. Dass die Bitcoin- und Krypto-Community den Spot mit großer Begeisterung aufnimmt, muss wohl nicht zusätzlich erleutert werden.

Bei Sekunden 38 des Spots wird die Entwicklung der ältesten Krypotwährung der Welt genannt:

Land Rover: IOTA statt Bitcoin (BTC)

Doch wie einige aufmerksame User in den Kommentaren anmerken, ist Land Rover nicht durch eine Verwendung von Bitcoin bekannt. Vielmehr dürfte der britische Automobilhersteller zukünftig auf die Kryptowährung IOTA setzen.

Wie wir bereits letztes Jahr berichteten, ist Land Rover durch die Zusammenarbeit mit IOTA in der Krypto-Community aufgefallen. Denn bereits Ende April 2019 wurde öffentlich, dass die beiden an innovativen Lösungen für die Mobilitätsindustrie arbeiten. Gemeinsam wurde eine Smart Wallet entwickelt die es Fahrern eines Land Rovers ermöglicht, IOTA durch die Bereitstellung verschiedener Daten zu verdienen.

Experten gehen davon aus, dass in Zukunft immer mehr Autos über eigene Wallets verfügen werden, was die Bezahlung von Parkplätzen oder der Bezahlung des Stroms für ein Elektroauto deutlich vereinfachen soll.

Auch wenn Land Rover nicht auf Bitcoin setzt, dürfte die Erwähnung von einem der bekanntesten Automarken weltweit für ein besseres Ansehen der Kryptowährung und der Technologie sorgen. Denn aufgrund vieler Scams, MLM-Systemen und ICOs, haben sich viele Investoren die Finder verbrannt, was zu einem immer noch bestehenden schlechten Ruf der Branche geführt hat.

 

Markus von Kryptokumpel.de
Bildnachweis: pixabay.com | CC0