VeChain und Producers Market: Integration von ToolChain™ zur Unterstützung von Bauern in Lateinamerika und der Karibik

Die Corona-Pandemie hat auch vor lebensmittelproduzierenden Unternehmen keinen Halt gemacht. Um Bauern aus Lateinamerika und der Karibik bei der Optimierung der Wertschöpfungskette zu unterstützen, wird das US-Unternehmen Producers Market ToolChain von VeChain verwenden. Damit sollen die Auswirkungen der anhaltenden Pandemie reduziert werden.

ToolChain von VeChain soll Wettbewerbsfähigkeit am globalen Markt stärken

Das Krypto-Projekt VeChain ist bekannt für den Einsatz ihrer Technologie im Supply-Chain-Management. Große Unternehmen wie zum Beispiel der weltweit agierende Pharmazie-Konzern Bayer gaben bereits ihre Zusammenarbeit mit VeChain bekannt. Das Portfolio an Partnerschaften wird nun um einen Partner erweitert, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung am Samstag, 30. Mai, bekannt gibt.

Für Bauern und Landwirte aus Lateinamerika und der Karibik haben die Folgen der Corona-Pandemie eine besonders hohe Auswirkung. Denn sie leben zu einem großen Teil von exportierten Waren, welche derzeit nur stark eingeschränkt exportiert werden können und dürfen. Um diese Auswirkungen zu reduzieren, gab Producers Market bekannt, die ToolChain™ von VeChain in ihr System zu implementieren. Damit kann nach Angaben der Pressemitteilung die Export-Wettbewerbsfähigkeit von landwirtschaftlichen Produkten verbessert werden.

Storybird zur Nachverfolgbarkeit von Produkten

Das ToolChain™ soll Unternehmen helfen, auch ohne technisches Wissen, die VeChain Blockchain zu verwenden. Mithilfe des Tools können Produkte registriert, Produktbeschreibungen und Fotos hochgeladen und anschließend vom Kunden betrachtet werden. Exakt für diese Möglichkeiten, wird Producers Market das Tool von VeChain in ihre Applikation Storybird integrieren.

Storybird sammelt authentische Produktinformationen auf der VeChainThor Blockchain. Das ermöglicht allen Parteien, egal ob Stakeholder, Landwirt, Transporter oder Kunden, die Produkte zu verifizieren und die originale Herkunft nachzuweisen. Kunden, die sozial verantwortlich einkaufen wollen - und dieser Trend wächst immer weiter an - können damit guten Gewissens diese Lebensmittel erwerben. Unternehmen können außerdem dank Storybird ihre Produkte besser vermarkten, indem sie ansprechende Fotos und Grafiken bei den Produkten hinterlegen.

LAC Region: 23% der weltweit exportierten Agrar- und Fischerzeugnise

Wer dachte, dass es sich hier um keine großen Mengen handelt, der liegt falsch. Denn auf die LAC Region (Lateinamerika und Karibik) entfällt etwa ein Viertel der weltweiten Exporte von Agrar- und Fischereiprodukten. Neueste Berichte zeigen, dass sich diese Zahl in Zukunft sogar erhöhen wird. Nach Angaben des Agrarausblicks der OECD-FAO, sollen bis zum Jahre 2028 mehr als 25% der weltweiten Agrar- und Fischereiexporte auf die LAC-Region entfallen.

 

Markus von Kryptokumpel.de
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