Apple employee: Cryptos have interesting long-term potential

In an interview with the US television station CNN, an Apple employee talks about cryptocurrencies and their potential, among other things. Even if one does not currently work intensively on the development and implementation, it does not seem to be averse to the new technology.

Focus on what consumers use

The adaptation of the consumers will be decisive for the long-term success of Bitcoin and CO., Whose purpose is primarily as a means of payment. Jennifer Bailey is Vice President at Apple Pay, The in-house payment system from Apple and big Competitor zu Google Pay. In an interview with CNN at a business event a few days ago, she explains that the iPhone makers have at least "an eye" on cryptocurrencies. In your opinion, the technology has an interesting one Long-term potential, but so far it has failed due to the adaptation of the mass:

We think it has an interesting long-term potential. But we are currently focusing primarily on what consumers are using today.

Even if cryptocurrencies are not ruled out, Apple wants to focus on those technologies that are accepted by consumers. It is often hidden by many crypto enthusiasts: the actual use of Bitcoin, Ethereum & Co. is in reality much less than many would like.

But especially in the area of ​​payments with QR technologyBailey sees great potential:

If you look at QR payment solutions and the long-term potential of cryptocurrencies, I think that you will see a constant change here.

According to the latest Posts are meanwhile more than a billion transactions processed monthly via Apple Pay. This is almost double the number of transactions compared to the same quarter of the previous year. The service is currently available in 47 countries.

To date, no connections between Apple and crypto projects have been established.

CRYPTUM PUMP.


Photo credit: pixabay.com | CC0

Apple Mitarbeiterin: Kryptos haben interessantes Langzeitpotenzial

In einem Interview mit dem US-amerikanischen Fernsehsender CNN spricht eine Apple Mitarbeiterin unter anderem über Kryptowährungen und deren Potenzial. Auch wenn man derzeit wohl nicht intensiv an der Entwicklung und Implementierung arbeitet, so scheint sie der neuartigen Technologie nicht abgeneigt.

Fokus auf das, was Konsumenten verwenden

Entscheidend für den langfristigen Erfolg von Bitcoin und CO., deren Einsatzzweck vorrangig als Zahlungsmittel ist, wird die Adaption der Konsunenten sein. Jennifer Bailey ist Vice President bei Apple Pay, dem hauseigenen Zahlungssystem von Apple und großer Konkurrent zu Google Pay. In einem Interview mit CNN erklärt sie vor wenigen Tagen auf einem Business Event, dass die iPhone Macher Kryptowährungen zumindest "im Auge" haben. Ihrer Meinung nach habe die Technologie ein interessantes Langzeitpotenzial, doch es scheitert bislang an der Adaption der Masse:

Wir denken, es hat ein interessantes Langzeitpotenzial. Aber wir fokussieren uns derzeit primär darauf, was von den Konsumenten heute auch verwendet wird.

Auch wenn Kryptowährungen nicht ausgeschlossen werden, möchte man sich bei Apple auf jene Technologien konzentrieren, die von den Konsumenten angenommen werden. Von vielen Krypto-Enthusiasten wird es nämlich oft ausgeblendet: die tatsächliche Verwendung von Bitcoin, Ethereum & Co. ist in der Realität deutlich geringer, als sich viele wünschen würden.

Doch besonders im Bereich der Bezahlungen mit der QR Technologie sieht Bailey großes Potenzial:

Wenn man sich QR Zahlungslösungen und das Langzeitpotenzial von Kryptowährungen denke ich, dass man hier laufend eine Veränderung sehen wird.

Nach neuesten Berichten werden mittlerweile mehr als eine Milliarde Transaktionen monatlich über Apple Pay verarbeitet. Das entspricht beinahe einer Verdopplung der Anzahl an Transaktionen im Vergleich zum Vorjahresquartal. Derzeit ist der Service in 47 Ländern verfügbar.

Verbindungen zwischen Apple und Krypto-Projekten konnten bis heute keine hergestellt werden.

 

KRYPTOKUMPEL.


Bildnachweis: pixabay.com | CC0

Teile diese Nachricht mit der Community: