CMC Quartalsbericht: starkes Wachstum junger und weiblicher Besucher

Während das Bitcoin Halving immer näher rückt, scheint ein anhaltender Bullenmarkt durch eine Welle an Neuinvestoren derzeit noch auszubleiben. CoinMarketCap, welches erst kürzlich von der Krypto-Börse Binance übernommen wurde, veröffentlichte nun interessante Statistiken zum Wachstum des Krypto-Markts.

Einbruch von Besuchern aus China wegen Covid-19

Die Untersuchungen beziehen sich auf das erste Quartal des Jahres 2020. Als Quelle bezieht sich das Unternehmen auf geschützte Marktdaten und Userdaten der eigenen, massiven User-Basis. Deutlich mehr Besucher konnte die Website von Personen aus Österreich, Australien, Spanien, Kolumbien und Italien verzeichnen. Starke Einbrüche von Besuchern gab es aus China, infolge der Ausbreitung von Covid-19 und Gerüchten, dass ein eingeschränkter Zugang zum Internet bevorstehe.

Besonders erfreulich: das Interesse von Frauen am Thema Kryptowährungen steigt ebenfalls. Laut der Untersuchung von CoinMarketCap nimmt es am meisten bei jenen aus Griechenland, Rumänien, Venezuela und Kolumbien zu. Doch nicht nur in diesen 2 Ländern ist das Interesse gestiegen. Im ersten Quartal stieg die Anzahl weiblicher Besucher insgesamt um 43.24% an. Das größte Wachstum verzeichnet Europa, wie die folgende Darstellung zeigt:

Quelle: blog.coinmarketcap.com

 

Einen ähnlichen Anstieg erlebte die Gruppe der 18 - 24-Jährigen, welche ein Wachstum von 46.04% verzeichnen konnte. Der ozeanische Raum sah das stärkste Wachstum diese Zielgruppe mit einem Sprung von 151.95%.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sich die Krypto-Industrie immer noch in ihrer Anfangsphase befindet. Doch die Daten zeigen, dass ein kontinuierliches Wachstum vorhanden ist, was früher oder später dazu führen wird, dass Kryptowährungen und Blockchain im Alltag ankommen werden.

Den vollständigen Bericht gibt es im Blog von CoinMarketCap.

 

KRYPTOKUMPEL.


Bildnachweis: pixabay.com | CC0