eToro: 427% growth in new investors, platform reaches 13 million users

trading etoro

eToro is a social trading platform that also offers trading in cryptocurrencies. As the company recently announced, there was strong growth in users making their first deposit in the early months of 2020. A total of 13 million people are registered on the platform.

eToro seems to benefit from Corona

According to eToro, interest in the financial market and trading in assets and cryptocurrencies appears to be growing. Compared to the first four months of 2019, the company saw 427% growth in users making their first deposit. The increase may be related to the ongoing corona pandemic.

Trading in stocks has even tripled since the beginning of the year. In May 2019, eToro presented commission-free trading in stocks and ETFs for users from the UK and the EU. Like eToro versus financial magnates reports, this service is to be expanded to the Asia Pacific region (APAC). The USA should also have access to commission-free trading at the end of the year.

eToro CEO Yoni Assia sees a connection between the corona pandemic and the increasing growth in the financial market:

The market volatility caused by the corona virus has become the focus of the media worldwide and has increasingly brought the topic of investment onto the radar of people. We have seen a significant increase in trading volume since the beginning of 2020, both for new and existing users.

While eToro clearly benefited from the global state of emergency, crypto exchanges recorded significantly less traffic. As we reported, they had an average of 12% less traffic.

Crypto exchanges saw 12% less traffic in April

 

CRYPTUM PUMP.
Photo credit: pixabay.com | CC0

eToro: 427% Wachstum an Neuinvestoren, Plattform erreicht 13 Mio. User

trading etoro

eToro ist eine Social-Trading-Plattform, die unter anderem auch den Handel mit Kryptowährungen anbietet. Wie das Unternehmen kürzlich bekant gab, konnte man in den ersten Monaten des Jahres 2020 ein starkes Wachstum an Usern verzeichnen, die ihre erste Einzahlung tätigten. Insgesamt sind 13 Millionen Menschen auf der Plattform registriert.

eToro scheint von Corona zu profitieren

Nach Angaben von eToro scheint das Interesse am Finanzmarkt und dem Handel mit Assets und Kryptowährungen zu wachsen. Im Vergleich zu den ersten vier Monaten des Jahres 2019 konnte das Unternehmen ein Wachstum von 427% an Usern verzeichnen, die ihre erste Einzahlung tätigten. Es ist möglich, dass der Anstieg mit der anhaltenden Corona-Pandemie zusammenhängt.

Der Handelt mit Aktien hat sich seit Jahresbeginn sogar verdreifacht. Im Mai 2019 präsentierte eToro den kommissionsfreien Handel mit Aktien und ETFs für User aus UK und der EU. Wie eToro gegenüber financemagnates berichtet, soll dieser Service auf den Asiatisch-Pazifischen Raum (APAC) ausgeweitet werden. Auch die USA soll Ende des Jahres Zugang zum provisionsfreien Trading erhalten.

eToro CEO Yoni Assia sieht einen Zusammenhang zwischen der Corona-Pandemie und dem steigenden Wachstum am Finanzmarkt:

Die durch das Coronavirus hervorgerufene Marktvolatilität ist weltweit in den Fokus der Medien gerückt und hat das Thema Investment verstärkt auf das Radar der Menschen gebracht. Wir haben seit Beginn des Jahres 2020 einen starken Anstieg des Trading-Volumens verzeichnen können, sowohl von neuen, als auch existierenden Usern.

Während eToro sichtlich vom globalen Ausnahmezustand profitierte, konnten Krypto-Börsen deutlich weniger Traffic verzeichnen. Wie wir berichteten, verzeichneten diese im Schnitt 12% weniger Traffic.

Krypto-Exchanges verzeichneten im April 12% weniger Traffic

 

KRYPTOKUMPEL.
Bildnachweis: pixabay.com | CC0