Grayscale Investments verwaltet ab sofort Kryptowährungen im Wert von mehr als $4 Milliarden USD

Grayscale Investments konnte sich am Kryptomarkt bereits einen Namen machen und ist für viele institutionelle Investoren die Anlaufstelle Nummer 1, wenn diese in Kryptowährungen wie Bitcoin (BTC) investieren wollen. Nachdem der CEO bereits vor mehreren Wochen angekündigt hatte, dass die Zahlen des zweiten Quartals noch beeindruckender als jene des ersten Quartals werden, wurde der neueste Bericht nun veröffentlicht.

Grayscale Bitcoin Trust weiterhin der beliebteste

Barry Silbert ist der Gründer und CEO der Digital Currency Group, der Muttergesellschaft von Grayscale Investments. Er kündigte im Mai bereits an, dass die Zahlen des zweiten Quartals jene der ersten Monate nochmals übertreffen und beeindrucken werden. Nun wurden gestern in einem neuesten Bericht für Investoren die Zahlen zum Q2 2020 präsentiert.

Insgesamt investierte das Unternehmen in den Monaten April, Mai und Juni $905,8 Millionen USD in insgesamt neun verschiedene Krypt-Trusts. Der Großteil davon fällt auf den sogenannten Grayscale Bitcoin Trust, in den alleine im zweiten Quartal wöchentlich $57,8 Millionen USD eingezahlt wurden. Auf Platz zwei befindet sich der Grayscale Ethereum Trust mit $10,4 Millionen USD. Das wöchentliche Investment aller Produkte erhöhte sich auf fast $70 Millionen USD.

Quelle: grayscale.co

84% der getätigten Investments im zweiten Quartal stammen von institutionellen Investoren. Den Großteil davon machen Hedge-Fonds-Manager aus. Grayscale Investments verwaltet durch den Anstieg an Investitionen ab sofort Assets im Wert von mehr als $4 Milliarden USD.

Grayscale Investements: Interesse an Alternativen wächst

Die hohe Beliebtheit des Bitcoin Trusts bedeutet allerdings nicht, dass die restlichen Trusts stagnieren. Ganz im Gegenteil. Wie Grayscale im Quartalsbericht bekannt gibt, erfreuen sich alternative Trusts steigender Beliebtheit. Der Ethereum Trust konnte mehr Investments verzeichnen als je zuvor, mit einem Anteil von 15%. Auch der Grayscale Litecoin Trust verzeichnete den größten Zufluss bisher.

Die folgende Grafik zeigt alle Trusts des Unternehmens. Wie zu erkennen, machen der Bitcoin und Ethereum einen erheblichen Anteil des gesamten verwalteten Vermögens aus. Mit der steigenden Beliebtheit alternativer Trusts könnte sich diese Verteilung zukünftig aber verändern.

 

Markus von Kryptokumpel.de
Bildnachweis: pixabay.com | CC0