Lition: Partnerschaft mit Sparwelt und RTL-Media-Group

Viele Experten sind sich einig: die Zukunft der Energie muss und wird nachhaltig sein. Bei der Energiegewinnung entsteht für Haushalte und Betriebe aber oftmals ein Überschuss. Um die anschließende Verteilung des Überschusses so effizient wie möglich zu gestalten, wurde das Projekt "Lition" gegründet. Das Ziel: Ineffizienz, Intransparenz, überteuerte Tarife, schlechten Kundenservice und schmutzige Energie durch einen digitalen Marktplatz für nachhaltige Energie ersetzen.

Sparwelt.de als "Brücke" zum Konsumenten

Der Marktplatz von Lition verbindet den Verbraucher direkt mit den Produzenten. Das soll die Verteilung so effizient und günstig wie nie zuvor machen. Nachdem der Marktplatz entwickelt wurde, geht es an die Vermarktung. Gemeinsam mit Sparwelt.de und der RTL-Media Group möchte man nun durch gezielte Marketingaktivitäten die Adaption am deutschen Markt vorantreiben. Zur RTL Mediengruppe zählen unter anderem bekannte Sender wie RTL, RTL II, VOX, NTV und SuperRTL.

Die Produkte sollen über ein Co-Branding mit sparwelt.de vermarktet werden. Während der Markenauftritt also bei sparwelt liegt, ist Lition und die Lition Blockchain für die Prozesse im Hintergrund zuständig. Sparwelt stellt also eine Art "Brücke" zum Konsumenten dar. Mit 2-3 Millionen Besuchern pro Monat dürften einige Konsumenten auf Lition aufmerksam werden. Erreicht wird dies durch einen TV-Spot, der auf den Kanälen der RTL-Gruppe zu sehen sein wird. Die Partner rufen dafür eine 7-stellige Summe auf:

SPARWELT “SparEnergie” - TV-Commercial from Futur Film on Vimeo.

Laut Dr. Richard Lohwasser, CEO von Lition, ist jetzt genau die richtige Zeit für die digitalen Produkte von Lition:

Wie sich herausstellt, wollen Konsumenten digitale Produkte und Technologien. Sie bevorzugen die Elektrizität direkt vom Erzeuger, anstatt über einen Mittelmann. Und jetzt ist genau die richtige Zeit für grüne Energie. Unsere Energieprodukte sind genau zur richtigen Zeit angekommen und unsere Kooperation mit RTL und Sparwelt wird helfen, diese Lösungen der breiten Masse zu präsentieren.

Wer sich einen genaueren Überblick über Lition verschaffen möchte, findet alle Details auf der Website.

 

KRYPTOKUMPEL.


Bildnachweis: pixabay.com | CC0