Paraguay completes trading in Argentine assets in Bitcoin (BTC)

Photo: Imelda / Unleashed

After only a few weeks ago about the Establishment of a sustainable mining center in Paraguay reported, there is again positive news from the South American landlocked country on the subject of crypto-adaptation. The first time was paid to trade goods between Paraguay and Argentina in Bitcoins (BTC). That reports Cointelegraph Espanol and relies on information provided by the Bitex CEO to assist in the transaction.

Export of pesticides

crypto currencies offer a wide range Advantages. One of these benefits is that Use for cross-border transactions. While traditional payments often involve high fees and take too much time, Bitcoins do this quickly and inexpensively. Were traded Pesticides and fumigants in the value of 7.100$. The bitcoins were then converted into national currency, the Argentine peso, to pay the bills with the exporter.

The Argentine company served as the payment service provider Bitex. The Latin American financial service providers supports transactions with bitcoins and has been commissioned to support trading. Manuel Beaudroit, CMO of Bitex, told Cointelegraph that Argentina was one for the first time Goods shipped to Paraguay, the paid with bitcoins were. The deal is an important step to connect the Latin American economies and make them more competitive. Bitex is part of an export program designed to facilitate the export of goods for less than $ 15.000.

Bitcoin is particularly popular in economically vulnerable countries More and more popular. In Venezuela, the volume of the LocalBitcoins trading platform increased due to ongoing hyperinflation to a new record high.

Even if it seems to outsiders, among other things due to the sharply lower prices, as if Bitcoin and other crypto currencies hardly anymore Find application. This, and Further news show that we are more at the beginning than at the end.

CRYPTUM PUMP.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Paraguay schließt Handel mit Wirtschaftsgütern aus Argentinien in Bitcoin (BTC) ab

Foto: Imelda / Unleashed

Nachdem wir erst vor wenigen Wochen über die Errichtung eines nachhaltigen Mining-Zentrums in Paraguay berichteten, gibt es erneut positive Nachrichten aus dem südamerikanischen Binnenstaat zum Thema Krypto-Adaption. Das erste Mal wurde für ein Handel von Gütern zwischen Paraguay und Argentinien in Bitcoins (BTC) bezahlt. Das berichtet Cointelegraph Espanol und beruft sich auf Informationen des Bitex CEO, die bei der Transaktion unterstützt haben.

Export von Schädlingsbekämpfungsmitteln

Kryptowährungen bieten eine breite Palette an Vorteilen. Einer dieser Benefits ist die Verwendung für grenzüberschreitende Transaktionen. Während diese mit traditionellen Zahlungen oft hohe Gebühren mit sich tragen und zu viel Zeit in Anspruch nehmen, passiert dies mit Bitcoins schnell und kostengünstig. Gehandelt wurden Schädlingsbekämpfungs- und Begasungsmittel im Wert von 7.100$. Die Bitcoins wurden anschließend in Nationalwährung, den argentinischen Peso umgewandelt, um die Rechnungen mit dem Exporteur zu begleichen.

Als Zahlungsdienstleister diente das argentinische Unternehmen Bitex. Der lateinamerikanische Finanzdienstleister unterstütz Transaktionen mit Bitcoins und wurde mit der Unterstützung des Handels beauftragt. Manuel Beaudroit, CMO der Firma Bitex, erklärte gegenüber Cointelegraph, dass Argentinien zum ersten Mal eine Waren nach Paraguay versendete, die mit Bitcoins bezahlt wurden. Der Deal sei ein wichtiger Schritt, um die lateinamerikanischen Volkswirtschaften zu verbinden und eine größere Wettbewerbsfähigkeit zu verschaffen. Bitex ist Teil eines Export Programms, welches den Export von Waren für weniger als 15.000$ erleichtern soll.

Bitcoin wird besonders in wirtschaftlich gefährdeten Ländern immer beliebter. In Venezuela stieg das Volumen der Handelsplattform LocalBitcoins aufgrund der anhaltenden Hyperinflation auf ein neues Rekordhoch.

Auch wenn es für Außenstehende, unter anderem durch die stark gesunkene Kurse den Anschein hat, als würden Bitcoin und andere Kryptowährungen kaum mehr Anwendung finden. Diese, und weitere Nachrichten zeigen, dass wir mehr am Anfang, als am Ende stehen.

KRYPTOKUMPEL.

Teile diese Nachricht mit der Community:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.