Study: Generation Y (Millennials) has greater confidence in the crypto market

Photo credit: pixabay.com / CC0

eToro is a leading global trading platform for investing in cryptocurrencies and traditional stocks. A new study by the company shows the increasing interest in investing in cryptocurrencies. Already 71% of the millennials surveyed stated that they had more confidence in cryptocurrencies than in traditional stocks.

Generational change brings more trust in crypto exchanges

The study was from Provoke Insights carried out on behalf of eToro. Have been asked 1.000 online investors from the United States in old age between 20 and 65 years ago. The poll started in September 2018. The results speak for themselves: more and more people, especially those who are known as millennials, are interested in various investments in the crypto market. The most important results at a glance:

  • 43% of millennials surveyedThose who trade online say they have less confidence in stock markets than they do in the crypto market
  • 71% of millennials surveyed would invest in cryptocurrencies if offered by financial institutions
  • the Half of the online investors surveyed are interested in investing part of their 401k plan in cryptocurrencies.
    Particularly impressive: 45% of respondents who do not trade cryptocurrencies are interested in it.

As a Millennials apply to people who were born in the mid-80s to the late 90s, approximately an age of 23 to 35 years ago corresponds. One 401k plan denotes one in the United States Pension savings plan. In these, the employer usually pays in directly, thereby generating tax-privileged income that is invested directly in pension provision. The employee therefore receives less wages, but this part is paid into the savings plan.

The study also shows that people from the previous generation are critical of crypto exchanges. 77% of the people interviewed from the Generation X state traditional Stock exchanges more zu vertrauen.

Guy Hirsch, General Director at eToro, recognizes the shift towards crypto exchanges:

We are currently seeing the beginning of a generation change in which trust in traditional exchanges is increasingly moving to crypto exchanges. At the heart of this change are digital assets themselves. Younger investors have seen a major loss of confidence, including the fall of the Lehman Brothers and their irresponsible practices, followed by one of the worst recessions since the Great Depression in the United States.

 

CRYPTUM PUMP.

Studie: Generation Y (Millenials) hat größeres Vertrauen in Kryptomarkt

Bildnachweis: pixabay.com / CC0

eToro ist eine weltweit führende Trading Plattform für Investitionen in Kryptowährungen und traditionelle Aktien. Eine neue Studie des Unternehmens verdeutlicht das steigende Interesse an Investitionen in Kryptowährungen. Bereits 71% der befragten Millenials gaben an, mehr Vertrauen in Kryptowährungen, als in traditionelle Aktien, zu haben.

Generationswechsel bringt mehr Vertrauen in Kryptobörsen

Die Studie wurde von Provoke Insights im Auftrag von eToro durchgeführt. Befragt wurden 1.000 Online-Investoren aus den USA im Alter zwischen 20 und 65 Jahren. Startzeit der Umfrage war im September 2018. Die Ergebnisse sprechen für sich: immer mehr Personen, besonders jene, die als sogenannte Millenials bezeichnet werden, sind an diversen Investments in den Kryptomarkt interessiert. Die wichtigsten Ergebnise im Überblick:

  • 43% der befragten Millenials, welche online Handeln, geben an, weniger Vertrauen in Aktienmärkte zu haben, als in den Kryptomarkt
  • 71% der befragten Millenials würden in Kryptowährungen investieren, wenn diese von Finanzinstituten angeboten werden
  • die Hälfte der befragten Online-Investoren haben Interesse daran, einen Teil ihres 401k Plans in Kryptowährungen zu investieren.
    Besonders eindrucksvoll: 45% der Befragten, die keinen Handel mit Kryptowährungen betreiben, haben Interesse daran.

Als Millenials gelten Personen, die Mitte der 80er bis in die späten 90er geboren wurden, was einem Alter von ungefähr 23 bis 35 Jahren entspricht. Ein 401k Plan bezeichnet in den USA einen Rentensparplan. In diesen wird meist direkt vom Arbeitgeber einbezahlt und somit steuerbegünstigtes Einkommen erzielt, welches direkt in eine Rentenvorsorge investiert wird. Der Mitarbeiter erhält also weniger Lohn, dafür wird dieser Teil in den Sparplan einbezahlt.

Die Studie zeigt aber auch, dass Personen aus der vorherigen Generation, Krypto-Börsen kritisch gegenüber stehen. 77% der befragten Personen aus der Generation X geben an, traditionellen Aktienbörsen mehr zu vertrauen.

Guy Hirsch, Generaldirektor bei eToro, erkennt den Wandel hin zu Kryptobörsen:

Wir sehen derzeit den Beginn eines Generationswechsels, bei dem das Vertrauen in traditionelle Börse immer mehr zu Kryptobörsen wandert. Im Herzen dieser Veränderung stehen die digitalen Assets selbst. Jüngere Investoren haben einen großen Vertrauensverlust erlebt, unter anderem durch den Fall der Lehman Brothers und ihrer unverantwortlichen Praktiken, gefolgt von einer der schlimmsten Rezessionen seit der Großen Depression in den USA.

Der eToro CEO sprach erst kürzlich in einem Interview über die Zukunft der Tokenisierung von Vermögenswerten und dem Interesse einer Partnerschaft mit Ripple.

 

KRYPTOKUMPEL.