Travala (AVA) Kurs steigt mehr als 20% – Buchungsplattform präsentiert Partnerschaft mit Expedia!

Mit dem Aufstieg von Kryptowährungen finden sich immer wieder neue Branchen, welche von der Beliebtheit der neuen Technologie profitieren können. Travala wurde im Jahre 2017 gegründet und konnte sich innerhalb kürzester Zeit zur führenden Blockchain-basierte Reisebuchungs-Plattform etablieren. In einer Pressemitteilung vom 6. Juli 2020 gibt das Unternehmen bekannt, eine strategische Partnerschaft mit niemand geringeres als Expedia eingegangen zu sein.

Travala.com: Integration der Expedia API Rapid

Um das Geschäft von Travala voranzutreiben, und noch mehr Menschen eine Reise zu ermöglichen, die mit Kryptowährungen wie Bitcoin bezahlt werden kann, präsentierte das Unternehmen am heutigen Montag eine neue Zusammenarbeit. Expedia Partner Solutions (EPS) ist ein der Marke der Expedia Group, mit der Travala von nun an die Bezahlung mit Kryptowährungen auf viele weitere Reisedestinationen erweitern wird.

Nach Angaben der Pressemitteilung wird dies durch die Integration der API von Expedia, genannt Rapid, ermöglicht. Dadurch sind die mehr als 700,000 Hotels und Unterkünfte von Expedia auch auf Travala.com möglich, die mit mehr als 30 Kryptowährungen bezahlt werden können.

Das sinkende Vertrauen in das vorherrschende Finanzsystem veranlasst immer mehr Menschen, Kryptowährungen als Zahlungsoption zu nutzen. Auch Alfonso Parades, Senior Vice President der Expedia Gruppe, sieht derzeit ebenfalls Entwicklungen einer Änderung der bevorzugten Zahlungsoptionen, wie er in der Pressemitteilung bekannt gibt:

Wir bei EPS setzen uns leidenschaftlich für Innovation ein und sind uns bewusst, dass sich Buchungs- und Zahlungsoptionen in einer sich schnell verändernden Welt ständig weiterentwickeln.

Travala.com hat sich nicht nur zum Ziel gesetzt, möglichst viele Zahlungsoptionen, sondern besonders eine große Auswahl an buchbaren Unterkünften zur Verfügung stellen. Mit der Integration der API von Expedia soll dies gelingen:

EPS Rapid ist das beste API-Produkt in der Reisebranche, und diese Partnerschaft ermöglicht unseren Kunden eine größere Auswahl und Verfügbarkeit von Unterkünften, einschließlich 4- und 5-Sterne-Hotels in Top-Destinationen.

Im August 2019 präsentierte Travala bereits eine Partnerschaft mit Booking.com, ebenfalls einer weltweit bekannten Reisebuchungs-Plattform.

Travala (AVA) Kurs steigt mehr als 20% an

Der Kurs der hauseigenen Kryptowährung AVA konnte in Folge der Nachricht über die Integration der APIs deutlich ansteigen. Notierte der AVA Kurs am gestrigen Sonntag noch bei $0,30 USD, stieg der Kurs kurzzeitig auf über $0,38 USD an und stabilisierte sich danach bei $0,36 USD. AVA ist damit die 233. größte Kryptowährung der Welt mit einer Marktkapitalisierung von $14 Millionen USD.

Quelle: worldcoinindex.com

Wie wir vor wenigen Tagen berichteten, kann die Krypto-Reisebuchungsplattform Travala immer mehr Buchungen vorweisen. Im neuesten Bericht des Monats Juni gibt das Unternehmen bekannt, 170% mehr Buchungseinnahmen umgesetzt zu haben. Insgesamt wurden 981 Übernachtungen gebucht, ein Anstieg von 81% gegenüber Mai. Der durchschnittliche Preis für eine Übernachtung lag bei $166 USD.

Blockchain-Reiseplattform Travala.com: 170% mehr Buchungen, 21% zahlen mit Bitcoin (BTC)

 

Markus von Kryptokumpel.de
Bildnachweis: pixabay.com | CC0