McAfees Kryptowährung GHOST präsentiert erste Partnerschaft und Real-Life Adoption

Mit der auf Privatsphäre spezialisierten Kryptowährung GHOST von McAfee sorgte der Unternehmer für viel Aufmerksamkeit. Ob es sich um ein seriöses und langfristiges Projekt handelt, wird aber oft bezweifelt. Mit der ersten Partnerschaft und einer damit eingehenden Adoption entwickelt sich das Projekt in die richtige Richtung.

Mit GHOST an Automaten bezahlen

Für Kryptowährungen, welche zur Durchführung von Zahlungen entwickelt wurden, ist eine Adoption in der "Echtwelt" besonders wichtig. Vor allem für John McAfee, der nach eigenen Angaben Kryptowährungen nicht als Investment erwirbt, sondern diese ihm ausschließlich als Zahlungsmittel dienen.

Mit seiner Kryptowährung GHOST kann er nun an 60 Automaten bezahlen, die als Zahlungsdienstleister ivendPay nutzen. ivendPay ist ein Multi-Währungs-Zahlungssystem für Automaten und E-Commerce, welches neben digitalem Geld und Fiat-Geld auch Kryptowährungen akzeptiert.

Die Zusammenarbeit wurde vom GHOST Twitter-Team am gestrigen Sonntag bekannt gegeben. Denn mit der Entwicklung von GHOST will man den Fokus nicht nur auf private Transaktionen, sondern auch auf die Adoption setzen. Einer der Automaten mit ivendPay Unterstützung befindet sich im Disney Land Hongkong:

GHOST ist aber nicht die einzige Kryptowährung, mit der man an Automaten, die ivendPay nutzen, bezahlen kann. Inklusive der Kryptowährung von McAfee werden ab sofort 18 digitale Assets akzeptiert.

GHOST: Mehr als nur eine Kryptowährung

Mit der Marke GHOST hat der britisch-amerikanische Unternehmer aber noch mehr vor, als nur eine Kryptowährung an den Mann zu bringen. Denn kurz nach der Veröffentlichung der Kryptowährung, die unter anderem Monero (XMR) und PIVX (PIVX) konkurrieren soll, präsentierte McAfee eine eigene dezentrale Börse.

Zum Start von GhostX stehen neben der eigenen Kryptowährung GHOST zusätzlich Bitcoin, Tether, Switch und Dai zur Verfügung. Von der Funktionsweise und dem Aufbau ähnelt GhostX bereits bekannten Exchanges wie Uniswap:

Nach Kryptowährung GHOST: McAfee startet eigene dezentrale Börse GhostX

 

Markus von Kryptokumpel.de
Bildnachweis: pixabay.com | CC0