Nach Bitcoin (BTC): Terra (LUNA) kauft große Mengen weiterer Kryptowährung

Terra (LUNA) ist eine der größten Kryptowährungen der Welt. Berechnet an der Marktkapitalisierung befindet sich der Coin auf Platz 8 aller Kryptowährungen weltweit. Nachdem die Luna Foundation bekannt gegeben hatte, große Mengen an Bitcoin gekauft zu haben, folgt nun der nächste Schritt.

Luna Foundation kauft AVAX Coins

Mehr als 35.000 Bitcoin hat die Luna Foundation bereits gekauft. Damit darf sie sich neben Elon Mask und Michael Saylor und wahrscheinlich zu den größten Walen im Krypton-Space zählen. Doch anders als der Microstrategy CEO, für den ausschließlich Bitcoin infrage kommt, setzt Do Kwon, CEO Luna Foundation, auch auf andere Coins. Denn wie auf Twitter bekannt gegeben wurde, folgte jetzt ein großes Investment in die Kryptowährung Avalanche (AVAX).

Do Kwon twitterte heute von seinem privaten Profil: "Alle eure $AVAX sind unsere. Eine #TERRAVAX These" und erläutert, dass AVAX zu den interessantesten und meistbenutzen Ökosystemen im Krypto-Space zählt.

Zusammenarbeit zwischen LUNA und AVAX geplant

Insgesamt handelt es sich bei dem Deal um einen Gesamtwert von 200 Millionen USD: 100 Millionen USD wurden vom sogenannten Luna Foundation Guard (LFG) mit UST, Lunas Stablecoin, OTC erworben. Die anderen AVAX im Wert von 100 Millionen USD wurden von Terraform Labs gegen LUNA getauscht.

Die Neuigkeit beinhaltet aber mehr als lediglich den Kauf von AVAX Coins. Denn viel mehr soll eine Partnerschaft zwischen LUNA und AVAX entstehen, besonders in den Bereichen Web3 und Gaming. Details hierzu sollen noch folgen. Zusätzlich soll der Kauf des Assets die Reserven diversifizieren, die als Deckung für UST dienen.

Der AVAX-Kurs konnte als Folge der Nachricht kurzzeitig um 4% ansteigen. Die aktuelle Schwäche von Bitcoin und des gesamten Marktes macht es aber schwer, nachhaltige Kursanstiege zu ermöglichen - auch bei bullishen News wie diesen.

Man darf gespannt sein, ob und welche weiteren Kryptowährungen von der Luna Foundation erworben werden.

 

KRYPTOKUMPEL.
Bildnachweis: pixabay.com | CC0