Kursexplosion: Binance Coin (BNB) erreicht neues All-Time-High

Binance konnte sich nach nur wenigen Jahren, nachdem das Unternehmen gegründet wurde, zu einer der größten Kryptobörsen weltweit entwickeln. Gemessen am Handelsvolumen kann sich Binance sogar den ersten Platz sichern. Mehr als 31 Mrd. USD werden täglich an der Online-Börse mit Hauptsitz in Malta gehandelt. Mit der sehr erfolgreichen hauseigenen Kryptotwährung Binance Coin feierte der CEO Changpeng Zhao einen weiteren großen Meilenstein in der noch kurzen Geschichte seines Unternehmens.

Binance Coin: BNB steigt auf über 100$

Denn die hauseigene Kryptowährung von Binance, genannt Binance Coin (BNB), erreichte am heutigen Dienstag einen neuen Rekordwert. Denn nach einer nicht aufhaltbaren Kursrallye steht der Kurs bei einem unglaubliche Wert von über 100$. Zum Vergleich: Der Startpreis der Kryptowährung lag laut coingecko.com bei 0,03981770$. Das ist ein Kursanstieg von 261409.6% - in nur etwas mehr als drei Jahren.

Mit dem aktuell boomenden Kryptomarkt steigen die eigenen Coins der Börsen besonders stark an. Denn diese werden zum Beispiel zum reduzieren der Transaktionskosten eingesetzt. Mehr Nutzer bedeuten eine erhöhte Nachfrage nach geringeren Transaktionsgebühren und treiben den Preis der Kryptowährung in die Höhe. Ein weiterer wichtiger Nutzen des BNB ist die Funktion als nativer Token der Binance Smart Chain.

Der folgende Chart zeigt den Kursanstieg des Binance Coins seit der erstmaligen Listung. Den großen Crash im Jahre 2018 hat der Coin schon lange hinter sich gelassen und ein nun deutlich höheres Allzeithoch von 113,29$ gefeiert:

BNB lässt Chainlink (LINK) und Litecoin (LTC) hinter sich

Mit dem enormen Anstieg  des Kurses klettert BNB auch in der Rangliste immer weiter nach oben. Während andere Kurse durch den rapiden Anstieg vom BTC zu kämpfen haben, lässt sich der Binance Coin davon nicht beeindrucken.

Mittlerweile befindet sich BNB auf dem 7. Platz, gemessen an der Marktkapitalisierung. Damit lässt der Binance Coin bekannte Kryptowährungen wie Chainlink und Litecoin hinter sich. Nächstes Ziel: Ripple (XRP), das lange Zeit den 3. Platz für sich behaupten konnte, aber aufgrund der Schwierigkeiten mit der SEC in den USA immer weiter in der Rangliste abrutscht.

 

KRYPTOKUMPEL.
Bildnachweis: pixabay.com | CC0