Google-Suchanfragen für “Bitcoin halving” erreichen Höchstwert

In weniger als drei Tagen ist es so weit: Das lang erwartete Bitcoin (BTC) Halving findet endlich statt. Während der Kurs der größten Kryptowährung der Welt ansteigt, steigt auch das Interesse an der Währung und dem Halving-Event. Das Volumen an Suchanfragen für das bevorstehende Bitcoin halving erreichen ein all-time-high.

Bitcoin halving: Belohnungen für Miner werden halbiert

Während auch die größten Experten nicht vorhersagen können, was nach dem halving mit dem Kurs von Bitcoin passieren wird, ist das steigende Interesse ein postives Zeichen. Aber was passiert dann genau beim Halving? Fakt ist, dass die Block-Belohnung für Miner halbiert wird: von 12,5 BTC auf 6,25 BTC.

Beim letzten Halving, am 9. Juli 2016 sank die Belohnung dementsprechend von 25 BTC auf 12,5 BTC. Berechnungen sagen voraus, dass das letzte Halving im Jahre 2140 stattfinden soll. Sobald der 21-millionste, der letzte Bitcoin geschürft wurde, erhalten Miner keine Belohnung mehr. Sie verdienen aber an den Transaktionen, denn die Gebühren für das Versenden der Kryptowährung bleiben aufrecht.

Mit dem Wachstum des Krypto-Marktes, steigender Anzahl in Investoren und mehr Aufmerksamkeit der Allgemeinheit erreicht auch das Interesse an dem Event ein neues all-time-high. Wie die Google Trends zeigen, haben die Suchanfragen den Wert 100 erreicht - also den höchsten je gemessenen Wert für diese Suchanfrage.

Die folgende Grafik zeit den Verlauf der letzten 12 Monate:

Quelle: trends.google.de

Besonders in den letzten Wochen und Tagen ist das Suchaufkommen explodiert. Noch deutlicher ist der Interessenanstieg erkennbar, betrachtet man die Suchanfragen für "Bitcoin halving" der letzten fünf Jahre.

Hier wird erst das ganze Aumsaß des Wachstums ersichtlich:

Quelle: trends.google.de

Wie unsere Leser sind auch wir schon sehr gespannt, was nach dem Halving passieren wird. Crasht der Kurs nach unten? Gibt es eine Kursexplosion in Richtung 20.000$ oder noch mehr? Oder passiert vielleicht gar nichts? In wenigen Tagen werden wir es sehen!

 

KRYPTOKUMPEL.


Bildnachweis: pixabay.com | CC0

Was sonst noch in der Krypto-Welt passiert: