Nach dem großen Pump: DOGE fällt 30% und viele Neuinvestoren wohl enttäuscht

Vor wenigen Tagen berichteten wir über einen TikTok Trend, bei dem es darum ging, die Kryptowährung DOGE zu kaufen und das Asset damit auf $1 USD steigen zu lassen. Doch der Plan ging offensichtlich nicht auf, die Kryptowährung sank nach dem Anstieg um 30% ab und enttäuscht damit wohl viele Personen, die zum ersten Mal Kryptowährungen gekauft haben.

DOGE steigt um mehr als 100% an

Diese Woche zeigte sich eindrucksvoll, welche Auswirkungen Trends auf diversen Social-Media-Plattformen haben. Nachdem ein User in einem TikTok Video die User dazu aufgefordert hatte, die Kryptowährung DOGE zu kaufen, löste dies einen Hype aus. Er lockte damit, dass, wenn die Kryptowährung auf $1 USD steigen würde, man mit nur ganz wenig Kapital, riesige Gewinne erzielen könne.

Dass der Plan allerdings nicht aufgehen würde, war Neuinvestoren natürlich nicht klar. Das Konzept der Marktkapitalisierung dürfte für die Zielgruppe auf TikTok ein Begriff sein, über den sie bisher noch nicht gestolpert sind. Denn ein DOGE Kurs von $1 USD würde eine Marktkapitalisierung von $125 Milliarden USD bedeuten und wäre damit höher, als jene von Ethereum (ETH).

Nachdem der Kurs kurzzeitig von $0,02 auf $0,05 ansteigen konnte, folgte der große Abverkauf. Nach einem Kursabfall von mehr als 30% notiert ein DOGE Coin aktuell bei $0,036. Für Investoren, die noch vor Beginn des großen Pumps eingestiegen sind, immer noch ein Gewinn.

Quelle: worldcoininidex.com

Neuinvestoren enttäuscht von erster Krypto-Investition

Für Neuinvestoren, die mit DOGE erstmals eine Kryptowährung gekauft haben, dürfte dies aber eine Enttäuschung gewesen sein. Denn das versprochene Reichtum und der Kurs von $1 USD blieben aus. Aber nicht nur das. Der Großteil wird zu einem höheren Kurs gekauft haben, als dem aktuellen von $0,036 USD. Wer genau das Kurshoch des Pumps erwischte, bleibt derzeit auf einem Verlust von 30% sitzen.

Immerhin führte der Trend dazu, dass mehr Personen auf Kryptowährungen aufmerksam wurden. Wenn sich ein Teil davon tiefgründiger mit den Vorteilen von Blockchain und Kryptowährungen beschäftigt und weiterhini Markt bleibt, hat sich das Video vielleicht sogar gelohnt.

Pump it: Viraler TikTok Trend beschert DOGE einen Kursanstieg von mehr als 100%

Markus von Kryptokumpel.de
Bildnachweis: pixabay.com | CC0