Das neue BAYC? Pinguin NFT für $600,000 USD verkauft

Die Bored Ape Yacht Club NFTs haben einen großen Teil zum unaufhaltsamen NFT Hype beigetragen. Denn dass hunderttausende und sogar Millionen und USD für eine Affen-Abbildung bezahlt wurden, wollten viele Investoren traditioneller Assets nicht begreifen. Aber wie man so schön sagt: Angebot und Nachfrage. Dass die BAYC NFTs aber kein Einzelfall sein könnten und der Hype um NFTs nicht abgeklungen ist, könnten diese süßen Pinguine beweisen.

Sind die Pinguine die neuen Affen?

Im NFT Universum machen sich aktuell die süßen Pinguine, genannt Pudgy Penguins, einen Namen. Gegründet im Jahr 2021 und geminted auf der Ethereum Blockchain, erleben die Pinguine nun über 1 Jahr später einen wahren Hype. Dies zeigt, dass bei Investments wie diesen zwar oft vom schnellen Geld gesprochen wird - für Gewinne wie diese bedarf es in Wahrheit aber oft sehr viel Geduld.

Für Aufsehen erregte jetzt ein Rekordverkauf der Pinguine. Am Montag, de, 22. August wurde ein seltenes Pudgy Penguin NFT für mehr als $600,000 USD verkauft. Einen Tag, nachdem das sogenannte Pudgy Penguin Advisory Board bekannt gegeben wurde.

400 ETH für ein Pudgy Penguin NFT

Wie bereits oben erwähnt bezahlte der Käufer des seltenen NFTs 400 ETH, umgerechnet mehr al $600,000 USD, für das NFT. Beim Käufer handelt es sich um ein Wallet beginnend mit 0x304A97, der umgerechnet exakt $630,780 USD bezahlte. Ein wahres Schnäppchen für Pudgy Penguin 6873, oder nicht?

Ob sich der Kauf gelohnt hat oder nicht, wird sich in den kommenden Wochen und Monaten zeigen. Insgesamt gibt es 8.888 Pinguine. Wer in die Welt der Pudgy Penguins einsteigen möchte, muss aber nicht über $600,000 USD in die Hand nehmen. Die günstigsten Pinguin-NFTs starten bei 3,95 ETH. (https://opensea.io/collection/pudgypenguins)

https://opensea.io/collection/pudgypenguins

 

Das Pudgy Pengiun Teams scheint ihren Aktivitäten zufolge sehr motiviert zu sein, noch lange am Projekt zu arbeiten. Zusätzlich zum Advisory Board wurde eine Pudgy Toys Kollektion angekündigt. Weitere Infos hierzu sollen in Kürze folgen.

 

KRYPTOKUMPEL.
Bildnachweis: pixabay.com / CC0