Blockchain-Reiseplattform Travala.com: 170% mehr Buchungen, 21% zahlen mit Bitcoin (BTC)

Travala.com ist eine Blockchain-basierte Plattform für Hotelbuchungen, auf der Kunden mit mehr als 20 Kryptowährungen bezahlen können. Während die Plattform im Mai ebenfalls mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie zu kämpfen hatte, verzeichnete man für Juni ein starkes Wachstum. Die Bezahlung wird vorrangig mit Bitcoin (BTC) durchgeführt.

Travala: 13% werden mit hauseigener Kryptowährung AVA bezahlt

Die Reiseplattform Travala wurde bereits 2017 gegründet und konnte sich als bekannteste Plattform für Buchungen, die mit Kryptowährungen bezahlt werden können, etablieren. Am gestrigen Mittwoch, 1. Juli 2020, veröffentlichte Travala die aktuellsten Zahlen des vergangenen Monats Juni.

Während die Reisebranche besonders hart von der Corona-Pandemie getroffen wurde, scheinen sich die Zahlen zumindest für Travala wieder zu bessern. Im Juni verzeichnete die Krypto-Reise-Plattform einen Anstieg an Buchungseinnahmen von 170% und konnte damit $184,296 USD generieren.

Insgesamt wurden 981 Übernachtungen gebucht, ein Anstieg von 81% gegenüber Mai. Der durchschnittliche Preis für eine Übernachtung lag bei $166 USD. Am häufigsten wurden Unterkünfte in den USA, Frankreich, Spanien und Niederlande gebucht. Deutschland befindet sich auf dem sechsten Platz der meistgebuchten Destinationen.

Quelle: blog.travala.com

Die Besonderheit von Travala ist, dass Kunden nicht nur mit Fiat-Währungen, sondern auch mit Kryptowährungen wie Bitcoin (BTC) oder Ethereum (ETH) bezahlen können. Aber besonders die hauseigene Kryptowährung scheint als Zahlungsmittel beliebt zu sein: 13% aller Buchungen wurden im Juni mit der Kryptowährung AVA getätigt. Damit wird nur die größte digitale Währung der Welt Bitcoin (BTC) häufiger verwendet. Die folgende Tabelle zeigt die beliebtesten Zahlungsmethoden:

Quelle: blog.travala.com

Kooperation zwischen Travala.com und Travelbybit

Travala beweist mit ihrer Plattform, dass User durchaus bereit sind, ihre digitalen Währungen auszugeben und nicht nur als Investment zu halten. Den Erfolg der Plattform überlässt man aber nicht dem Zufall und erweitert sein Ökosystem durch Partnerschaften mit anderen Unternehmen, die im Bereich der Blockchain und Kryptowährungen tätig sind.

Vor wenigen Wochen gab Travala bekannt, mit der von Binance gestützten Plattform Travelbybit zu kooperieren. Mit gemeinsamen Marketingaktivitäten und plattformübergreifenden Features soll der Erfolg beider Unternehmen vorangetrieben und eine der größten Reise-Plattformen weltweit erschaffen werden:

Binance gestützte Reise-Unternehmen Travala.com und TravelbyBit fusionieren

 

Markus von Kryptokumpel.de
Bildnachweis: pixabay.com | CC0