Bloomberg Bericht: Bitcoin Kurs 2020 bei 20,000$

Die Nachrichtenagentur Bloomberg zählt zu den bekanntesten der Welt. In einem neu veröffentlichten "Bloomberg Crypto Outlook" Bericht prognostiziert das Unternehmen für dieses Jahr einen Bitcoin Kurs von 20,000$. Aber nur, wenn sich ein Trend aus 2016 fortsetzen kann. Bekannte Persönlichkeiten sehen den Bitcoin Kurs der Zukunft sogar deutlich höher.

Wegen Inflation: Bitcoin Kurs könnte neues Allzeithoch erreichen

Brach vor wenigen Tagen die große Euphorie aufgrund des Bitcoin Kurses aus, als er die $10,000 Dollar Marke durchbrechen konnte, kam wenige Stunden später der schnelle Absturz auf unter $9,500 Dollar. Doch langfristig sollte das keinerlei Problem darstellen, wie auch der neueste Bericht von Bloomberg zeigt.

Denn wie Bloomberg berichtet, deutet die Geschichte des Bitcoin auf einen Kurs von $20,000 Dollar noch in diesem Jahr hin. Und das Unternehmen ist sehr zuversichtlich, was diese Prognose angeht. Im Bericht heißt es, dass "etwas ziemlich falsch laufen müsste, wenn Bitcoin diesen Wert nicht erreicht".

Auch die aktuellen Entwicklungen am Weltwirtschaftsmarkt und der Zentralbanken weltweit sieht Bloomberg als einen positiven Indikator für den Bitcoin Kurs. Das kontinuierliche Drucken von neuem Geld und die damit bedingte Inflation wird zu einer schnelleren Verbreitung und Akzeptanz der größten Kryptowährung der Welt und schlussendlich zu einem neuen Allzeithoch führen. Wer es bereits vergessen hat: Das All-time-high feierte der Bitcoin Kurs Mitte Dezember 2018 bei knapp über $20,000 Dollar.

Bekannte Persönlichkeiten sehen Bitcoin Kurs deutlich höher

Geht es nach einigen der bekanntesten Gesichter am Krypto-Markt, wird bei $20,000 Dollar aber nicht Schluss sein. Kürzlich sorgte der CEO der Bitcoin-Börse Kraken für Aufmerksamkeit. In einem Call mit Investoren sprach er von einem Bitcoin Kurs von einer Billion Dollar - unter der Bedingung, dass jeder Mensch auf der Welt den Sinn der Kryptowährung verstehen würde.

Adam Back, der seit langem als Satoshi Nakamoto vermutet wird, geht innerhalb der nächsten fünf Jahre von einem Bitcoin Kurs von $300,000 Dollar aus. Und das sogar ohne institutionelle Anleger. Alle Informationen könnt ihr in folgendem Artikel nachlesen:

Satoshi-Anwärter Adam Back: Bitcoin Kurs erreicht innerhalb von fünf Jahren $300.000 USD – auch ohne institutionelle Anleger

 

Markus von Kryptokumpel.de
Bildnachweis: pixabay.com | CC0