Chainlink (LINK) zündet die Rakete und erreicht neues Allzeithoch! Bald in den Top 10?

Chainlink mit dem Token LINK ist eines der größten Krypto-Projekte weltweit. Seit gestern ist sie außerdem eine der wenigen digitalen Währungen, die ein neues Allzeithoch erreicht haben. Der Kurs von LINK ist derzeit nicht aufzuhalten und kennt nur eine Richtung.

Chainlink (LINK) auf dem Weg in die Top 10

Ein Großteil der Kryptowährungen ist noch weit, teilweise bis zu 80% oder sogar 90%, von ihrem Allzeithoch entfernt. Die meisten dieser Rekordkurse wurden während des großen Krypto-Booms 2017 erreicht, bevor 2018 der große Crash kam. Doch Chainlink (LINK) stellt einen Ausnahmefall dar. Nachdem vor wenigen Tagen die Rakete gestartet wurde, ist der Kurs einfach nicht zu stoppen und erreicht ein neues Allzeithoch.

In den letzten sieben Tagen, konnte der LINK Kurs einen Zuwachs von 40% verzeichnen. Und das, während sich Kryptowährungen wie Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) nur seitwärts bewegen. Notierte der LINK Kurs vor wenigen Tagen noch bei $4,50 USD, wird ein LINK Token aktuell für $6,25 USD gehandelt.

Das bisherige Allzeithoch feierte LINK am 7. März 2020 bei bei $4,70 USD. Dieses wurde nun in den letzten Tagen und Wochen durchbrochen und der Kurs macht nicht den Anschein, wieder dorthin zurück zu kehren. Die folgende Grafik zeigt die Kursentwicklung der letzten sieben Tage:

Quelle: worldcoinindex.com

Mit einer Marktkapitalisierung von 2.412.962.670 $ liegt die Kryptowährung LINK damit auf dem 12. Platz, nur noch knapp hinter EOS (EOS), Crypto.com Coin (CRO) und Binance Coin (BNB). Bei der aktuellen Kursentwicklung ist es aber nur eine Frage der Zeit, bis Chainlink in die Top 10 vordringt. Je nachdem, wie sich alle anderen Kryptowährungen entwickeln, kann auch eine Platzierung in den Top 5 derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Chainlink mit hoher Anzahl an Partnerschaften

Für den Preisanstieg des LINK Tokens gibt es mehrere Gründe. Einer davon ist die steigende Beliebtheit von DeFi Anwendungen. Auch wenn Chainlink direkt nichts mit dezentralen Finanzen zu tun hat, so dienen die Preis-Feeds von Chainlink vielen Börsen und Apps als Basis für verlässliche Preise. Auf Twitter berichtet das Chainlink Team beinahe täglich von neuen Integrationen.

Ein weiterer Grund ist das nationale Blockchain-Service-Netzwerk (BSN) Chinas. Denn dieses nutzt Chainlink und deren Orakel, um Unternehmen den einfachen Zugang zu Off-Chain-Daten zur Verfügung zu stellen. Die Integration von Chainlink soll es Unternehmen und Regierungen vereinfachen, ihre Off-Chain-Daten in das Blockchain-Netzwerk zu implementieren.

Mitglieder des BSN ist das staatliche Informationscenter Chinas, China Mobile Communications Corporation, China UnionPay Co. Ltd. und Beijing Red Date Technolog Co. Ltd.

 

Markus von Kryptokumpel.de
Bildnachweis: pixabay.com | CC0