Binance CEO CZ: Selbst in der Altseason werden nicht alle Projekte steigen

Viele Investoren haben die Altseason bereits offiziell eingeläutet. Kurszuwächse, wie man sie sonst nur von 2017 kennt, sind derzeit keine Seltenheit. Doch auch in der Altseason werden nicht alle Kurse der mittlerweile tausenden Projekte ansteigen, wie der CEO der Bitcoin-Börse Changpeng Zhao auf Twitter mitteilt.

Zahl gilt auch für traditionelle Märkte

Laut Coinmarketcap gibt es im Jahr 2020 mittlerweile mehr als 5,700 digitale Währungen. Dass selbst in einem Bullenmarkt nicht alle steigen können, ist kein gut gehütetes Geheimnis. Doch der CEO von Binance geht davon aus, dass nur ein geringer Prozentsatz der tausenden Währungen Kurszuwächse verzeichnen wird.

Auf Twitter erklärt der in der Krypto-Community berühmte Binance CEO, dass nicht alle Altcoins, selbst während einer Altseason, steigen werden. Projekte, die seit mehr als drei Jahren bestehen, aber über keine Entwicklung vorweisen könne, seien laut CZ wohl ein hoffnungsloser Fall. Diejenigen, die kontinuierlich an ihrem Projekt gearbeitet haben, werden dafür blühen.

Auf die Anmerkung eines Users, dass die Beschreibung von fehlender Entwicklung auf 85% aller Projekte zutrifft, reagiert CZ mit den Worten:

Eher 95%, egal ob Krypto oder nicht. Die gleiche Zahl gilt für alle Internet / Social Media / oder auch traditionelle Industrien.

VeChain (VET), Chainlink (LINK) und Cardano (ADA) mit hohen Kurszuwächsen

Welche Projekte in den letzten Jahren, die nicht von Kurszuwächsen geprägt waren, hart an ihrem Projekt gearbeitet haben, zeigt sich besonders in den letzten Tagen.

Während sich Bitcoin (BTC) weiterhin seitwärts bewegt, konnte der Kurs der Kryptowährung VET von VeChain innerhalb von nur sieben Tagen mehr als 130% steigen und in die Top 20 vordringen.

Quelle: worldcoinindex.com

 

Auch ADA, der Coin des Cardano Projekts, scheint nicht aufzuhalten zu sein. Mittlerweile befindet sich die Kryptowährung auf dem 6. Platz weltweit und ein Ende des Kursanstiegs scheint nicht in Sicht.

Eine andere Kryptowährung, die ebenfalls enorm ansteigen konnte in den letzten Tagen, ist LINK von Chainlink. Das Projekt, welches Off-Chain-Daten mit der Blockchain verbindet und als Preis-Feed für dezentrale Börsen und DeFi-Projekte genutzt wird, erreichte sogar ein neues Allzeithoch.

Chainlink (LINK) zündet die Rakete und erreicht neues Allzeithoch! Bald in den Top 10?

 

Markus von Kryptokumpel.de
Bildnachweis: pixabay.com | CC0