Crypto war on Twitter due to planned Steem Hardfork: Vitalik Buterin vs. Justin Sun, Hive vs. Steem

Unfortunately, the CEOs of some crypto projects are behaving just as young as the crypto market. The latest case is about the ongoing discussions about Steem and HIVE. There will be: Ethereum founder Vitalik Buterin for HIVE and Justin Sun, CEO of Tron, for Steem. After the Ethereum founder replies to a tweet from a user about a planned Steem Hardfork, Tron CEO Justin Sun does not miss the chance to make a cheeky comment.

Steem plans hard fork of the blockchain, users should lose tokens

On February 14, 2020, Justin Sun, CEO and founder of Tron (TRX), acquired the Steemit blogging platform. Steem tokens owned by the team were given to Justin Sun. However, the community felt that Justin Sun, with the large amount of tokens as a single person, would have too much of an impact on voting. Therefore, the decision was made to withdraw the voting right from the Steem CEO's Steem Token using a soft fork.

Long story short - a new project was born: HIVE. The same ideas and content but without any influence from Justin Sun. Ethereum founder Vitalik Buterin also got wind of this story. As a fan of the decentralized world, he is on the side of the community and the HIVE project. After another controversial hard fork of the Steem Blockchain was reported on Twitter, Buterin and Sun intervene in the discussion.

The blogging platform Steem is allegedly planning a hard fork, which is expected to result in a loss of over 23 million Steem tokens worth USD 5 million. According to an insider, the code for the fork is not public and accounts that pose a danger to Steem should be confiscated.

The Twitter user "btsfav" shares a post from a Chinese newspaper speculating about upcoming account confiscations. Outraged by this story, he tweets:

Steem is now a centralized scam project, there is no reason to play it down. That needs attention.

Vitalik Buterin becomes aware of the tweet and joins the discussion. He formulated his swipe on Steem in the following words:

Shouldn't every Steem user have already switched to HIVE?

Justin Sun, known as a marketing guru and hype expert, couldn't leave this comment behind. He replied to Vitalik Buterin's allusion:

Shouldn't every Ethereum user switch to TRON at this point?

 

But the story doesn't end there. While Justin Sun Is portrayed guilty by the media, he throws the ball back at Hive. On Twitter, he announces legal action against Hive for the theft of several million dollars:

Several million dollars were stolen from Hive Witnesses by Steemit. We are working with the law enforcement agency and will take action to raise the money. to get back. We have a lot of sympathy for all Steem Witnesses who have suffered the same through the Hive Witnesses.

Who is the most embarrassing CEO across the country?

The story starts so well that it could surpass the embarrassing reactions of CEOs from the world's largest crypto companies to JK Rowling's tweet. Because at Rowling's request, which became famous through the Harry Potter novel series, both the Binance CEO and the CEO of Coinbase embarrassed themselves. While Brian Armstrong, CEO at Coinbase, seriously replied to a fake account, Binance CEO CZ even surpassed this. He answers Rowling:

Give a woman a fish and you feed her for a day; Teach a woman to fish and you feed her for a lifetime. Not that you need to be fed, but ...

We let it affect you like this. Until the next tweet from the CEOs.

 

CRYPTUM PUMP.
Photo credit: pixabay.com | CC0

Kryptokumpel.de | Nachrichten zum Thema Kryptowährungen und Blockchain.

Crypto-Krieg auf Twitter wegen geplantem Steem Hardfork: Vitalik Buterin vs. Justin Sun, Hive vs. Steem

Genauso jung wie der Kryptomarkt ist, verhalten sich leider auch die CEOs einiger Krypto-Projekte. Im neuesten Fall geht es um die anhaltenden Diskussionen um Steem und HIVE. Es treten an: Ethereum Gründer Vitalik Buterin für HIVE und Justin Sun, CEO von Tron, für Steem. Nachdem der Ethereum Gründer auf den Tweet eines Users über einen geplanten Steem Hardfork antwortet, lässt es sich Tron CEO Justin Sun nicht nehmen, einen frechen Kommentar abzugeben.

Steem plant Hardfork der Blockchain, User sollen Token verlieren

Am 14. Februar 2020 hatte Justin Sun, CEO und Gründer von Tron (TRX), die Blogging-Plattform Steemit übernommen. Steem-Token, die im Besitz des Teams waren, wurden an Justin Sun übergeben. Die Community empfand aber, dass Justin Sun mit der großen Menge an Token als einzelne Person einen zu großen Einfluss bei Votings hätte. Deswegen entschied man sich, mithilfe eines Softforks den Steem-Token des Tron CEO das Stimmrecht zu entziehen.

Long story short - es entstand ein neues Projekt: HIVE. Die gleichen Ideen und Inhalte, aber ohne Einfluss von Justin Sun. Auch der Ethereum Gründer Vitalik Buterin bekam Wind von dieser Geschichte. Als Fan der dezentralen Welt steht er auf der Seite der Community und dem HIVE Projekt. Nachdem auf Twitter erneut über einen umstrittenen Hardfork der Steem Blockchain berichtet wird, mischen sich Buterin und Sun in die Diskussion ein.

Die Blogging-Plattform Steem plant demnach angeblich einen Hard Fork, der zu einem Verlust von über 23 Mio. Steem-Token im Wert von 5 Mio. USD führen soll. Nach Angaben eines Insiders ist der Code für den Fork nicht öffentlicht und Accounts, die eine Gefahr für Steem darstellen, sollen beschlagnahmt werden.

Der Twitter-User "btsfav" teilt einen Beitrag einer chinesischen Zeitung, in der über die bevorstehenden Konto-Beschlagnahmungen spekuliert wird. Empört über diese Geschichte twittert er:

Steem ist ab sofort ein zentralisiertes Scam Projekt, es gibt keinen Grund mehr, das zu verharmlosen. Das braucht Aufmerksamkeit.

Vitalik Buterin wird auf den Tweet aufmerksam und steigt mit in die Diskussion ein. Seinen Seitenhieb auf Steem formuliert er mit folgenden Worten:

Sollte nicht bereits jeder Steem User auf HIVE umgestiegen sein?

Justin Sun, bekannt als Marketing-Guru und Hype-Experte, konnten diesen Kommentar nicht stehen lassen. Er antwortete auf die Anspielung von Vitalik Buterin:

Sollte nicht jeder Ethereum User zu diesem Zeitpunkt auf TRON umsteigen?

 

Doch die Geschichte ist damit nicht abgeschlossen. Während Justin Sun von den Medien als schuldiger dargstellt wird, wirft er den Ball auf Hive zurück. Auf Twitter kündigt er aufgrund des Diebstahls mehrerer  Millionen USD rechtliche Schritte gegen Hive an:

Steemit wurden mehrere Millionen Dollar von Hive Witnesses gestohlen. Wir arbeiten mit der Strafverfolgungsbehörde und werden Maßnahmen ergreifen, um das Geld. zurückzubekommen. Wir haben viel Mitgefühl für alle Steem Witnesses, die durch die Hive Witnesses das gleich erlitten haben.

Wer ist der peinlichste CEO im ganzen Land?

Die Geschichte beginnt so gut, dass sie die Peinlichkeit der Reaktionen der CEOs der größten Krypto-Unternehmen auf der Welt auf J.K Rowlings Tweet überbieten könnte. Denn auf die Anfrage von Rowling, welche durch die Romanreihe Harry Potter berühmt wurde, blamierten sich sowohl der Binance CEO, als auch der CEO von Coinbase. Während Brian Armstrong, CEO bei Coinbase, allen ernstes auf einen Fake-Account antwortete, konnte Binance CEO CZ dies sogar übertreffen. Er antwortet Rowling:

Gib einer Frau einen Fisch und du fütterst sie für einen Tag; Lehre einer Frau zu fischen und du fütterst sie für ein Leben lang. Nicht, dass du gefüttert werden müsstest, aber ...

Wir lassen das mal so auf euch einwirken. Bis zum nächsten Tweet der CEOs.

 

KRYPTOKUMPEL.
Bildnachweis: pixabay.com | CC0