Bitpanda BEST-Token: erster Token-Burn Ende Jänner und neue Features

Bitpanda ist eine Krypto-Handelsplattform aus Österreich, welche sich in den letzten Jahren zu einen der beliebtesten Börsen im deutschsprachigen Raum entwickelte. Mit dem eigenen BEST-Token will man ein Ökosystem aufbauen, dass viele Vorteile für Investoren und Nutzer der Plattform bietet. Nun wurde angekündigt, dass der erste Token-Burn, ungewöhnlich für Ankündigungen in der Krypto-Welt, vorverschoben wurde.

Bis zu 30% der Bitpanda-User verwenden BEST Token

Einen hauseigenen Token anzubieten, gehört für Krypto-Plattformen mittlerweile zum guten Ton. Besonders der Token von Binance, genannt BNB, erfreute sich enormer Beliebtheit und befindet sich auf dem unglaublichen 9. Platz berechnet an der Marktkapitalisierung. Noch vor Cardano (ADA), Tron (TRX) und Stellar (XLM). Auch Bitpanda möchte an diesen Erfolg anschließen und teilt in einer Pressemitteilung mit, dass der erste Token-Burn kurz bevor steht - früher als geplant:

Wir haben und dazu entschieden, den ersten Token-Burn von April auf Jänner vorzuverlegen. Dies resultiert daraus, dass mehr Benutzer den BEST Token bereits täglich verwenden als wir erwartet haben.

Nach Angaben der Pressemitteliung nutzen bereits bis zu 30% der Bitpanda-User den BEST-Token, um Rabatte auf Tradinggebühren zu erhalten.

Am 30. Jänner um 14:00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit wird der Burn durchgeführt. Herangezogen werden alle BEST Token, die zur Reduzierung der Trades verwendet wurden. Davon werden mindestens 25% vernichtet. Dies wird solange gemacht, bis irgendwann 50% des vollständigen BEST-Supplys vernichtet wurden. Die weiteren Burns wurden bereits grafisch veranschaulicht:

Quelle: bitpanda.com

Neue Features angekündigt

Am 30. Jänner soll nicht der Token-Burn durchgeführt werden. Die Investoren und Benutzer dürfen sich auch auf neue Features freuen.

Ihr müsst nicht lange waren, denn wir werden bereits einige spannende BEST Features gemeinsam mit dem ersten Token-Burn am 30. Jänner 2020 präsentieren.

Laut Bitpanda wird der BEST-Token eine wichtige Rolle bei den geplanten Expansionsplänen spiielen.

KRYPTOKUMPEL.


Bildnachweis: pixabay.com

Teile diese Nachricht mit der Community: