10 berühmte Gesichter, die in Bitcoin investieren

Man erwartet Hedgefonds-Manager und Wall-Street-Mogule, wenn man an die großen Investoren denkt. Seit der Einführung von Bitcoin und Co. tauchen jedoch auch immer mehr vertraute Gesichter auf, die am Markt mitmischen.

Seit dem enormen Anstieg im Jahre 2017 sind Investitionen in Kryptowährungen zu einem häufigen Gesprächsthema geworden. Auch ihr habe euch mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit schon mit diesem Thema beschäftigt. Betrachtet man etwa die größte Kryptowährung Bitcoin, wird man feststellen, dass Kryptowährungen alles andere als ein neues Phänomen sind. Erst seit kurzem jedoch genießt dieses Thema ungeteilte Aufmerksamkeit.

Das Jahr 2020 hat uns alle in vielerlei Hinsicht geprägt. Am vielleicht bemerkenswertesten, zumindest für diesen Artikel, ist jedoch die beeindruckende Zunahme an Kryptowährungen und Technologien, die mit der Blockchain in Verbindung stehen.

Wo es den gängigen Währungen nicht gelingt das Vertrauen einer krisengeschüttelten Weltwirtschaft zu gewinnen, wenden sich immer mehr Menschen hin zu Kryptowährungen. Kapitalanleger, ob gerade erst in die Materie eingestiegen oder nicht, strömen auf die Krypto-Börsen, um nützliche Informationen und Ratschläge für ihre ersten Schritte zu finden. Plattformen wie Bitvavo glänzen hier mit gut aufbereiteten Informationen für Neueinsteiger. Eine häufig gestellte Frage ist dabei auch, welche berühmten Gesichter sich im Markt herumtreiben.

Prominente der Krypto-Welt

Einige der bekanntesten Gesichter der Krypto-Welt werden euch nicht so sehr überraschen, andere hingegen schon. Fange wir an:

Bill Gates

Der Technologie-Milliardär Bill Gates steht Bitcoin seit 2014 durchaus positiv gegenüber. Nicht gerade überraschend, da der Unternehmer und Philanthrop bei so ziemlich allem, was in der Gesellschaft geschieht, an vorderster Front dabei zu sein scheint.

Ashton Kutcher

Kutchers Investitionsportfolio ist fast so vielfältig wie seine Filmografie. Der berühmte Schauspieler hat in eine Reihe von profitablen Start-ups investiert, darunter auch Uber und Airbnb. In letzter Zeit hat er seine Aufmerksamkeit jedoch den Kryptowährungen zugewandt. Er investierte in die Plattform BitPay und war neben dem Milliardär Mark Cuban Mitbegründer seiner eigenen digitalen Währung.

Snoop Dogg

Snoop Dogg war unter den ersten Prominenten, die in Bitcoins investiert haben. Bereits 2013 twitterte er: „The future is here and Snoop is your captain, taking you to the moon - My next record available in bitcoin n delivered in a drone.“ Obwohl sich niemand wirklich sicher ist, wie viel Geld er tatsächlich durch Kryptowährungen verdient hat und er auch keine Alben mehr im Tausch gegen Bitcoins anbietet, ist er noch immer in der Gemeinschaft aktiv und engagiert.

Gwyneth Paltrow

Während einige der geschäftlichen Unternehmungen der Schauspielerin fragwürdig, wenn nicht gar umstritten sein mögen, hat sich Gwyneth Paltrow doch als ernstzunehmende Geschäftsfrau etabliert. Denn, oder trotz ihrer avantgardistischen Haltung gegenüber traditioneller Medizin, ist sie in der Branche zu einem wiederkehrenden Gesicht geworden. Und das unabhängig davon, ob man mit ihrer Schauspielkarriere vertraut ist. Paltrow ist auch zu einer glühenden Verfechterin der Krypto-Technik geworden. Das reicht von Krypto-Ratschlägen über Twitter, an ihre 2,8 Millionen Follower, bis hin zu ihrer Tätigkeit als Beraterin für die Bitcoin-Plattform Abra.

Lionel Messi

Barcelonas Star bringt viel mehr auf das Spielfeld als nur ein fantastisches Fußballspiel, er ist auch der Markenbotschafter von Sirin Labs – das israelische Unternehmen hinter dem ersten Krypto-Smartphone der Welt. Ein Kommunikationsgerät, das für Krypto-Nutzer konzipiert wurde und eine Vielzahl von Funktionen bietet, die den Umgang mit Kryptowährungen erleichtern.

Mike Tyson

Mike Tyson ist ein schwerer Brocken. Dies jedoch auch, wenn es um Kryptowährungen und vor allem den Bitcoin geht. Der Schauspieler/Sportler/Megastar hat einen Geldautomaten für Bitcoins entwickelt und jeder dieser Automaten ist mit seinem ikonischen Gesicht geschmückt. Es gibt Gerüchte, dass der ehemalige Boxer auch große Investitionen in den Bitcoin vorgenommen hat.

Floyd Mayweather

Ein anderer großer Boxer setzt mit seinem eigenen Markenzeichen, dem „One-Two Punch“, auf Bitcoin und fördert seit Jahren mehrere ICOs. Dabei drängt er auf eine breitere Einführung und einen besseren Zugang, wenn es um die Verwendung alternativer Währungen im Einzelhandel geht. Wenige Tage, bevor der Boxer für seinen bahnbrechenden UFC-Kampf gegen Conor McGregor in den Ring stieg, warb Mayweather für die ICO des Hubii-Netzwerks, einem Markt für Produkte und Inhalte, die auf der Blockchain basieren.

Tony Hawk

Ja, Tony Hawk. Das Leben des bahnbrechenden amerikanischen Skateboarders und Unternehmers gipfelt in der Tatsache, dass er die meiste Zeit auf Twitter damit verbracht hat, seine Fans davon zu überzeugen, dass er wirklich er selbst ist. Wenn er jedoch nicht mit "Hey, wusstest du, dass du wie dieser Skateboarder aussiehst?" konfrontieren wird, verbringt der Star seine Zeit damit für Bitcoin zu werben und seine Lieblings-Wohltätigkeitsorganisationen zu unterstützen.

 


Disclaimer: Es handelt sich bei diesem Beitrag um einen gesponserten Artikel. Für den Inhalt ist ausschließlich das werbende Unternehmen verantwortlich - Kryptokumpel.de übernimmt keine Haftung. Der Beitrag stellt keine Investitionsempfehlung oder die Empfehlung für den Handel mit einer bestimmten Kryptowährung dar.

Bildnachweis: pexels.com