Krypto-Mining: Binance präsentiert neues Feature “Binance-Pool”

Die Krypto-Börse Binance scheint nicht aufzuhalten zu sein. Nach vielen erfolgreich eingeführten Features und Plattformen wie dem Binance Launchpad folgt nun der nächste Streich. Binance präsentierte am gestrigen Montag, dem 27. April 2020, ein neues Feature. Die "Binance Pool" genannte Plattform soll sich trotz einiger Kritik positiv auf die gesamte Mining-Industrie auswirken.

Start mit Bitcoin (BTC) Mining - weitere Kryptos sollen folgen

Binance Pool startet mit einem besonderen Angebot. Im ersten Monat zahlen Miner keine Gebühren. Doch auch nach Beendigung dieses Angebots spricht Binance von den "geringsten Gebühren am Markt". Damit wird versucht, die Plattform von Beginn an möglichst attraktiv zu gestalten und viele Neukunden ans Land zu ziehen. Mit Binance Pool soll eine umfassende Plattform für Miner geschaffen werden. Durch das Verbinden zwischen traditionellem Mining mit finanziellen Services sollen laut Binance außerdem neue Möglichkeiten erschaffen werden.

 

 

Binance Pool wird sowohl PoW (Proof-of-work) als auch PoS (Proof-of-stake) unterstüzen. Zum Start wird allerdings nur Bitcoin (BTC) Mining angeboten. Doch weitere Kryptowährungen werden folgen.

Während von einem Teil der Community befürchtet wird, dass Binance zu viel Macht habe und die Dezentralität in Zukunft leiden könnte, behauptet Binance im Release gegenteiliges. Durch das hinzukommen eines neuen Pools und damit eines Konkurrenten würde dies die Dezentralität fördern. Sowohl von Bitcoin (BTC), als auch von anderen Kryptowährungen. Diese voranschreitende Dezentralität würde außerdem das Bitcoin Netzwerk noch sicherer machen.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular findet ihr im offiziellen Beitrag: Binance Mining Pool

 

KRYPTOKUMPEL.


Bildnachweis: pixabay.com | CC0