Top-Trader für sich arbeiten lassen mit Covesting Fund Management Tool von PrimeXBT

Disclaimer: Es handelt sich bei diesem Beitrag um einen gesponserten Artikel. Für den Inhalt ist ausschließlich das werbende Unternehmen verantwortlich - Kryptokumpel.de übernimmt keine Haftung. Der Beitrag stellt keine Investitionsempfehlung oder die Empfehlung für den Handel mit einer bestimmten Kryptowährung dar.

 

 

Am 1. April veröffentlichte PrimeXBT, in enger Zusammenarbeit mit dem in Europa ansässigen Finanzsoftware-Entwickler Covesting, das Covesting-Fonds Verwaltungsmodul als Beta-Version. Das Covesting-Fonds-Verwaltungsmodul ist ein einzigartiges Peer-to-Peer-Vermögensverwaltungsmodul, entwickelt, um die weltbesten Händler, Fondsmanager oder solche, die es noch werden wollen, mit Investoren zu verbinden. Das Tool ermöglicht es Top-Tradern und Fondsmanagern, einen Fonds auf der preisgekrönten Bitcoin-basierten Handelsplattform PrimeXBT zu erstellen und zu verwalten. Bei der Fondsgründung werden die Fonds direkt in ein globales Rankingsystem aufgenommen. Dies sorgt für Transparenz bei den Investoren, damit diese vor einer Investition in einen dieser Fonds die erforderliche, eigenständige Recherche durchführen können.

Wurde die Investition durchgeführt, können sich die Investoren zurücklehnen und die Trader für sich arbeiten lassen. Abhängig vom gewählten Trader, können die Gewinne variieren. Aber durch die Verwendung des Rankingsystems und die Auswahl an Tadern mit den höchsten Erfolgsquoten, kann das Kapital steigen, ohne dass Investoren die Gelder verwalten oder eigene Trades tätigen müssen. Dies ist eine enorme Erleichterung für Menschen in einer so schnelllebigen Welt, die oft mehrere Jobs und somit nicht die Zeit haben, detaillierte technischer Analysen durchzuführen oder sich der Verwaltung der Positionen selbst zu widmen. Es ist auch ein unglaublicher Vorteil für neue Trader oder Investoren, kein Lehrgeld durch Anfangsverluste zahlen müssen.

Top-Trader verdienen ebenfalls an der Plattform und erhalten einen Anteil an den Gewinnen, die mit dem in den Fonds investierten Kapital der Investoren erwirtschaftet wurden. Das bedeutet auch, dass der Fondsmanager in der Lage ist, größere Positionen einzugehen. Dadurch wird das Gewinnpotenzial noch weiter erhöht. Wichtig zu beachte ist aber, dass die Plattform - obwohl sie Ratings vergibt, auf die die Anleger achten müssen - nicht garantieren kann, dass selbst der beste Fondsmanager einen schlechten Tag, eine schlechte Woche oder einen schlechten Monat haben kann und Verluste erleidet, die sein Ranking und seine Gewinnrate senken.

 

Welche Gewinnen können die weltbesten Trader und Fondsmanager erwirtschaften?

In einer Pressemitteilung teilte das Unternehmen ein Beispiel für die Möglichkeiten, die das neue Tool bietet. Als Trader diente Peter L Brandt, der bereits auf mehr als 40 Jahre Erfahrung im Tradingmarkt zurückgreifen kann. Die Investition in einen Fonds, der von einem so hochkarätigen Händler verwaltet wird, hat das Potenzial, äußerst gewinnbringend zu sein. Natürlich ist jedoch selbst die Investition in den Fonds des besten Traders immer noch mit Risiken verbunden. Um die vielen Vorteile gegen die wenigen Nachteile abzuwägen, haben wir im Covesting-Fondsverwaltungsmodul Daten darüber zusammengestellt, wie viel Wert erfahrene und sachkundige Händler anderen Investoren bringen können.

Peter L. Brandt, Career Trader and CEO of Factor, LLC

Am Beispiel von Peter L. Brandt sieht man, dass selbst einer seiner öffentlichen Trades mehr Gewinn eingebracht hätte, als die Trades von anderen Tradern in ihrer ganzen Tradinggeschichte. Seine Karriere ist in der Rohstoffbranche bekannt. Doch in einem Tweet, folgend auf den Bitcoin Höchstwert bei 20.000$ im Dezember 2017, kündigte er den Zielkurs von Bitcoin mit 3.933$ an, was einem Verlust von 80% entspricht. Erst letzten Monat während des als jetzt bekannten "Black Thursday Market Selloff", erreichte der Bitcoin Preis 3.900$ und somit fast exakt den Zielkurs von Brandt. Dies ist nur ein Beispiel, wieviele Geld mit nur einem einzigen Trade erwirtschaftet werden kann, aber Brandt kann mit seinen 40 Jahren Erfahrung über mehrere und ähnliche Gewinne vorweisen.

 

Thomas Thornton, President at Hedge Fund Telemetry LLC, Portfolio Manager, Trader

In einem aktuelleren und kürzeren Zeitrahmen, erreichte der Hedgefonds Manager Thomas Thornton einen 52% Gewinn auf einen Bitcoin long. Thomas vertraut bei seinen Trades auf eine Reihe von Tools, die vom "Timing-Zauberer" Thomas Denmarkt erstellt wurden, wie der TD Sequential Indicator. Anhand dieses Tools erwartet Thornton einen weiteren Anstieg des BTC/USD Charts. Die Erfolgsbilanz von Thronton wird an seine Klienten, die in seine Fonds investieren, weitergegeben. Das Covesting Fonds-Management Modul verbindet Trader und Investoren in genau diesem Weg. Zusätzlich garantiert es für höchste Transparenz durch genaueste Zahlen, wie hoch die Erträge des Fonds sind. Diese Informationen sind für die Klienten öffentlich zugänglich. Außerdem ist dies nur ein Trade einer Asset-Klasse. PrimeXBT bietet longs und shorts auf Forex, Aktien-Indizien, Rohstoffe und Kryptowährungen wie Bitcoin.

 

 

Mark Dow, Founder of Dow Global Advisor, Former Bloomberg Contributor, Trader

Ein anderer erwähnenswerter Bitcoin short, von dem in den Medien berichtet wurde, ist jener des Ökonomisten Mark Down. In seinem Blog Behavioral Macro enthüllte er einen möglichen Short, sollte Bitcoin unter 14.240$ fallen. Dow shortete Bitcoin kurz nach dem Höchsstand und am 20. Dezember 2018, nur wenige Tage nachdem Bitcoin 3.200$ erreichte, berichtete er gegenüber Bloomberg, dass er seinen Short beendete. Eine Short Position von 14.240$ auf 3.200$ entspricht einem Verfall von 77%. Abhändig vom Kapital, könnte dies für viele ein "Trade of a lifetime" sein. Trader des Covesting Fund Management Moduls haben bereits Profite von 80% und mehr im ersten Monat erreicht, und damit gezeigt, das oben gezeigte ROIs möglich sind.

 

Covesting Fund Management Module Connects Investors With the Experienced Traders

 Brandt, Thornton und Dow, so wie alle anderen Trader, werden mit der Zeit besser und verbessern ihre Gewinnraten. Aber so wie die meisten, mussten wohl auch sie zu Beginn mit Kapitalverlusten und anderen Schwierigkeiten kämpfen. Aber sie haben aus den Fehlern gelernt und wurden zu den bekannten Tradern, die sie Heute sind. Das Covesting Fund Management Modul kann die Anfangszeiten mit oft hohen Verlusten streichen und den Investoren ermöglichen, ihr Kapital in einen der Funds der Top-Trader zu investieren. Diese Top Trader sind erfahren genug, um regelmäßig Profite verzeichnen zu können. Das Covesting Fondsmanagement Modul befindet sich derzeit noch in der Beta-Phase, damit genügend Zeit zur Erstellung der Fonds bleibt. Investoren können aber bereits mithilfe des Ranking-Systems den richtigen Fonds für sie finden und ein Invest tätigen. Je nach eigener risikobereitschaft und Strategie. Erfahrene Händler werden aufgerufen, sich zu registrieren und sich den Zugang zum Covesting Fondsmanagement Modul zu sichern und ihren eigenen Fonds noch vor der vollständigen Veröffentlichung zu starten.

Je länger die Trading Performance Geschichte, destö höher die Ratings, und desto mehr Daten haben Investoren zur Verfügung, um ihre Entscheidung, in welchen Fonds sie investieren, durch Vergleiche abwägen zu können. Lange, profitable Karrieren wie jene der im Artikel genannten Trader, sprechen für sich selbst. Covesting und PrimeXBT Vertreter warnen aber, dass historische Performance keine Garantie für zukünftige Erfolge sind. Volatilität, komibniert mit Hebelwirkungen können zu hohen Profiten, aber auch zum vollständigen Verlust des Kapitals führen. Investoren dürfen niemals mehr Geld investieren, als sie bereit sind, zu verlieren.

PrimeXBT ist eine mit Awarden ausgezeichnete, multi-asset Handelsplattform, die CFDs, Rohstoffen, Indizien, Kryptowährungen mit bis zu 1000-fachem Hebel anbietet. Für weitere Informationen, wie der Zugang zur Beta des Covesting Fundmanagement Moduls auf PrimeXBT funktioniert, besucht http://primexbt.com/covesting

 

KRYPTOKUMPEL.


Bildnachweis: primexbt