Krypto Börse FTX mit rekordverdächtigem Wachstum

Erst gestern berichteten wir darüber, dass auch Unternehmen im Krypto-Business, wie zum Beispiel Börsen, stark unter dem anhaltenden Bärenmarkt leiden. Doch geschickte Geschäftsleute wie Sam Bankman-Fried, CEO von FTX, betrifft das wohl nicht. Wie die Nachrichtenagentur CNBC nicht-veröffentlichten Berichten entnommen hat, soll die Krypto-Börse ihren Umsatz um mehr als 1000 % von 2020 auf 2021 gesteigert haben.

Die FTX Erfolgsgeschichte inklusive eigenem Coin

Wie CNBC berichtet, soll sich der Umsatz von $90 Millionen USD im Jahr 2020, auf über $1 Milliarde USD im Jahr 2021 gesteigert haben. Eine Steigerung von mehr als 1000 %. Der U.S Markt macht dabei mit 5 % nur einen kleinen Anteil aus. FTX nutzte das zusätzliche Einkommen unter anderem dafür, Start-Ups und andere Unternehmen aus der Krypto-Branche aufzukaufen.

Und auch trotz aktuell eher geringerem Handelsvolumen läuft es bei der Börse. Wie CNBC berichtet, beläuft sich der Umsatz im ersten Quartal 2022 auf $270 Millionen USD. Und das zu einer Zeit, in der sich andere Börsen aufgrund des anhaltenden Bärenmarktes gezwungen sehen, Angestellte zu entlassen. Ob sich diese positiven Umsatzentwicklungen auch im zweiten Quartal 2022 fortsetzen konnten, ist noch nicht bekannt.

 

Diese Zahlen klingen besonders beachtlich, wenn man daran denkt, dass FTX erst 2019 gegründet wurde. Eine Erfolgsgeschichte, welche nicht oft geschrieben wird. Und damit nicht genug: Auch der hauseigene Coin, wie man es von Binance mit dem Binance Coin (BNB) bereits kennt, schaffte es innerhalb kürzester Zeit zu den 23 größten Kryptowährungen weltweit zu zählen.

Aktuell wird 1 FTX Token für $27,13 USD gehandelt, das All-Time-High lag bei $84,14 USD. Mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von über $3,600,000 USD lässt er bekannte und etablierte Kryptowährungen wie Chainlink (LINK), Crypto.com (CRO) und Cosmos Hub (Kosmos) hinter sich.

 

Quelle: coingecko.com
FTX Coin (FTX) Preisentwicklung, Quelle: coingecko.com

 

Die in den Bahamas beheimatete Börse hat sich zu den geleakten Zahlen und Dokumenten aktuell noch nicht geäußert.

 

KRYPTOKUMPEL.
Bildnachweis: pixabay.com / CC0