Kryptowährungen direkt im Opera Browser kaufen: Nun auch für Kunden aus UK möglich

Damit man in die Welt der Kryptowährungen einsteigen kann, muss man sich zuerst für eine Börse entscheiden, wo man diese erwirbt. Der Großteil landet dabei bei bekannten Exchanges wie Coinbase, Kraken oder Bitpanda. Doch es gibt auch noch weitere Möglichkeiten, seine ersten digitalen Assets zu erwerben. Opera bietet den Kauf direkt über den Browser an, das Feature steht nun auch Usern aus Großbritannien zur Verfügung.

Opera hat den Trend erkannt

Opera zählt zu den bekanntesten Internet-Browsern weltweit. Er wurde erstmals bereits 1995 veröffentlicht. Lange, bevor das Internet in den Haushalten ankam und noch viel länger, bevor Bitcoin entwickelt wurde - bis dahin dauerte es noch 14 Jahre. Heute schreiben wir das Jahr 2020 und das Internet ist aus dem alltäglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Und auch Bitcoin und Ethereum ist für alle, die sich zur Krypto-Community zählen, ein Bestandteil des Lebens geworden.

Opera hat die Beliebtheit von Kryptowährungen erkannt. Bereits im Januar 2019 präsentierte das Unternehmen eine Funktion die es ermöglicht, digitale Assets direkt innerhalb des Webbrowsers zu erwerben. Die Integration der Wallet direkt in den Browser ermöglicht sowohl das Aufbewahren seiner Kryptowährung, als auch das Bezahlen bei Händlern die bereit sind, Kryptowährungen zu akzeptieren. Die Wallet unterstützt sowohl Ethereum (ETH), als auch alle ERC-20 und ERC-721 Tokens.

Quelle: opera.com

Damit User aber überhaupt zu ihren Kryptowährungen kommen, ermöglicht Opera nicht nur die Aufbewahrung, sondern auch den Kauf der digitalen Assets direkt im Browser.

Opera: Kryptowährungen wie Ethereum im Webbrowser kaufen - nun auch für User aus UK

Zusätzlich zur Aufbewahrung seiner Kryptowährungen unterstützt Opera auch den Kauf der Kryptowährungen, direkt innerhalb des Browsers. Dies wird durch eine Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Ramp ermöglicht. Wie man in einem Blogbeitrag bekannt gibt, können ab sofort auch User aus UK das Feature zum Kauf von Kryptowährungen nutzen. Weitere Länder sollen folgen:

Britische Benutzer von Opera erhalten nun Zugang zu Ramp's Krypto-On-Ramping. Und wir arbeiten daran, es bald in ganz Europa einzuführen! Wir freuen uns sehr, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um den Onboarding-Prozess für non-coiners zu vereinfachen.

Vor vier Monaten wurden das Feature auf Kunden aus der EU, Australien, Mexiko, Neuseeland, der Schweiz sowie den skandinavischen Ländern Schweden, Dänemark und Norwegen erweitert.

Über Ramp können Benutzer aus den unterstützten Länder die Kryptowährungen Ethereum (ETH), Dai (DAI) und USD Coin (USDC) erwerben. Nach Angaben von Opera nutzen mehr als 170,000 User das integrierte Krypto-Wallet.

 

Markus von Kryptokumpel.de
Bildnachweis: pixabay.com | CC0