ICON (ICX) presents new token standard for the development of blockchain-based securities

Photo credit: pixabay.com | CC0

ICON with the cryptocurrency ICX is a South Korean project that has been referred to as the "Ethereum of South Korea" in recent years due to the promising developments. To date, nothing has come of it, but the team is raising hopes in the community with a new announcement. In one Medium contribution the ICON team presents a new token standard.

IRC16 standard for easy tokenization

The ICON team is presenting one today, Friday, March 8, 2019 new token standard. The IRC16 token aims to development process based on blockchain Securities and tokens zu simplify. The new standard should be of particular interest to third parties who are interested in the development and publication of tokenized assets.

IRC16 based on the ICON Public Blockchain and enables transparent issuance of tokenized assets and securities. The development process for tokenizing assets should be made as simple as possible using a modular architecture that includes all regulations for compliance with legal requirements in connection with the ownership of assets. As Benefits The following points are mentioned when tokenizing assets:

  • Simple proof of ownership
  • Selling physical assets in fractions
  • Tokenization is said to provide higher liquidity
  • More people should be given the opportunity to invest

The IRC16 standard is special on that Compliance with legal regulations aligned and offers 4 functions: Control of token transfer, token control by the owner, management of documents and separation of tokens (partition). Act as an intermediary Smart contracts, which is the settlement between buyer and seller check. This simplifies the trading process and also saves the fees for a broker.

It was recently announced that the South Korean government ICON Public Blockchain for issuing important documents will use.

CRYPTUM PUMP.

ICON (ICX) präsentiert neuen Token-Standard zur Entwicklung von Blockchain-basierten Securities

Bildnachweis: pixabay.com | CC0

ICON mit der Kryptowährung ICX ist ein südkoreanisches Projekt, dass in den vergangenen Jahren aufgrund der vielversprechenden Entwicklungen oftmals als "Ethereum Südkoreas" bezeichnet wurde. Daraus wurde bis heute zwar nichts, doch das Team sorgt mit einer neuen Ankündigung für Hoffnungen in der Community. In einem Medium-Beitrag präsentiert das ICON Team einen neuen Token-Standard.

IRC16 Standard zur einfachen Tokenisierung

Das ICON Team präsentiert am heutigen Freitag, dem 8. März 2019, einen neuen Token Standard. Der IRC16 Token hat das Ziel, den Entwicklungsprozess von Blockchain basierten Securities und Token zu vereinfachen. Der neue Standard soll vor allem für Drittparteien interessant sein, die Interesse an der Entwicklung und Veröffentlichung tokenisierter Vermögenswerte haben.

IRC16 basiert auf der ICON Public Blockchain und ermöglicht die transparente Ausgabe von tokenisierten Assets und Securities. Mithilfe einer modularen Architektur, die alle Regulierungen zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften in Zusammenhang mit dem Besitz von Vermögenswerten beinhaltet, soll der Entwicklungsprozess zur Tokenisierung von Assets so einfach wie möglich gestaltet werden. Als Vorteile der Tokenisierung von Assets werden folgende Punkte genannt:

  • Einfacher Besitzesnachweis
  • Verkauf von phyikalischen Assets in Bruchteilen
  • Tokenisierung soll für höhere Liquidität sorgen
  • Mehr Personen soll die Möglichkeit eines Investments gegeben werden

Der IRC16 Standard ist besonders auf die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften ausgerichtet und bietet 4 Funktionen: Kontrolle des Token Transfer, Token-Kontrolle durch den Besitzer, Management von Dokumenten und die Trennung von Tokens (Partition). Als Vermittler agieren Smart Contracts, welche die Abwicklung zwischen Käufer und Verkäufer überprüfen. Das vereinfacht den Handelsprozess und spart zusätzlich die Gebühren für einen Broker.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass die Regierung Südkoreas die ICON Public Blockchain zur Ausstellung von wichtigen Dokumenten verwenden wird.

KRYPTOKUMPEL.

Teile diese Nachricht mit der Community: