Nach Litecoin Partnerschaft: Atari auf dem Weg zum Krypto- und Blockchainpionier mit weiterer Kooperation

atari litecoin

Nachdem Atari im Mai die Zusammenarbeit mit der Litecoin (LTC) Foundation präsentierte, möchte man mit einer neuen Zusammenarbeit noch tiefer in die Welt der Kryptowährungen und Blockchain eintauchen. Gemeinsam mit dem Blockchain-Unternehmen Unikrn will man die Adoption des hauseigenen Atari Tokens vorantreiben und die Expertise von Unikrn einholen.

Integration des Atari Tokens in das Unikrn Ökosystem

Der Hersteller von Unterhaltungselektronik Atari zeigt immer stärkeres Interesse an der Blockchain-Technologie. Nachdem man einen eigenen Token entwickelt und mit der Litecoin Foundation eine Partnerschaft abgeschlossen hatte, folgt nun der nächste Schritt.

Wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt gibt, möchte man die Zusammenarbeit mit dem E-Sports Blockchain-Unternehmen Unikrn dazu nutzen, um sich gegenseitig auf dem Gebiet weiterzuentwickeln. Unikrn bietet bereits ein Ökosystem, in dem User mit Kryptowährungen Einkaufen, Spielen und Wetten können. Die Integration des Atari Tokens in Plattform soll die Adoption des digitalen Assets vorantreiben. Vertrieben wird der Atari Token von Atari Chain Ltd, einem in Gibraltar beheimateten Unternehmen von Atari und der ICICB Gruppe.

Atari scheint den Konkurrenten der Unterhaltungsindustrie beim Thema Krypto und Blockchain voraus sein zu wollen. Die zweite Partnerschaft mit einem Blockchain-Unternehmen innerhalb kürzester Zeit unterstreicht dieses Ziel, wie auch Atari CEO Fred Chesnais in der Pressemitteilung bekannt gibt:

"Heute haben wir eine weitere wichtige Partnerschaft abgeschlossen, um Ataris Weg in die Kryptowährungs- und Blockchain-basierte Unterhaltungsindustrie zu unterstützen. Das wachsende Ökosystem von Unikrn wird den Inhabern von Atari-Token einen erheblichen zusätzlichen Nutzen und Wert bieten, während die Aufnahme der klassischen Arcade-Marken von Atari in dieses Ökosystem der Unikrn-Community umfangreiche vertraute und gleichzeitig neue Spielinhalte bieten wird".

Unikrn mit bekannten Gesichtern als Investoren

Unikrn erhält durch die Zusammenarbeit mit Atari exklusiven Zugriff auf den Gaming-Katalog von Atari mit Klassikern wie Centipede®, PONG®, und Asteroids®. Das Unternehmen wurde bereits 2014 gegründet, als Bitcoin und Blockchain noch keinen so großen Einfluss wie heute hatte. Das Unternehmen wird durch Investments von bekannte Gesichtern wie Mark Cuban und Ashton Kutcher, der auch in andere Blockchain-Unternehmen investiert, finanziell unterstützt.

Wie bereits weiter oben im Beitrag erwähnt, berichteten wir vor wenigen Wochen über die Partnerschaft zwischen Atari und der Litecoin Foundation. Die Partnerschaft erlaubt es, die digitale Währung Litecoin in das Atari Ökosystem zu integrieren. So wird zum Beispiel Ataris VCS, ein PC-Konsolen-Hybrid, mit Litecoin bezahlbar sein. Als Bonus erhalten User, die mit Litecoin bezahlen, einen Sonderrabatt auf Ataris neueste Gaming- und Streamingkonsole:

Litecoin (LTC) Foundation präsentiert Partnerschaft mit Atari Inc.

 

Markus von Kryptokumpel.de
Bildnachweis: pixabay.com | CC0