Partnerschaft mit Coinbase Custody: Cardano (ADA) Kurs nicht zu stoppen – bald in den Top 5?

Cardano mit dem Coin ADA ist eines der größten Krypto-Projekte weltweit. Doch das bedeutet nicht, dass auch beim ADA-Kurs kein Platz für Wachstum vorhanden ist. Nachdem das Shelley Update immer näher rückt und das Team vor kurzem eine Partnerschaft mit Coinbase präsentiert hatte, macht sich die Kryptowährung auf den Weg in die Top 5.

ADA Kurs mit Preisanstieg von 200% seit Jahresbeginn

Der Cardano Kurs ist derzeit nicht aufzuhalten. Während sich Bitcoin, Ethereum und Co großteils seitwärts bewegen, verzeichnet der Kurs der Kryptowährung ADA jeden Tag Zuwächse. Innerhalb der letzten sieben Tage konnte der Kurs um 25% zulegen, davon alleine in den letzten 24 Stunden um fast 7%. Wurde ein ADA Coin Anfang des Jahres noch für $0,33 USD gehandelt, liegt der ADA Kurs heute bei $0,99 USD. Ein Preisanstieg von 200%. Zum Vergleich: Bitcoin (BTC) konnte im selben Zeitraum circa 25% steigen.

Quelle: coinmarketcap.com

Der enorme Kursanstieg liegt unter anderem am lange erwarteten Shelley Update des Cardano Netzwerks, welches für das Projekt die "wahre Dezentralisierung" liefern soll. Mit 1. Juli 2020 wurde mit der Implementierung des Updates begonnen, welches in den letzten zwei Jahren von Input Output HK (IOHK), zuständig für die Entwicklung des Cardano-Projekts, entwickelt wurde.

Die Marktkapitalisierung liegt mittlerweile bei über $3 Milliarden USD. Ein weiterer Preisanstieg des ADA Kurses von 40% würde reichen, um Bitcoin Cash (BCH) zu überholen und sich einen Platz in den Top 5 zu sichern.

Quelle: coingecko.com

Cardano: Partnerschaft mit Coinbase und mögliche Listung?

Die Kursanstiege der letzten Tage dürften deswegen auf eine andere Neuigkeit zurückzuführen sein. Denn das Cardano Team gab vor wenigen Tagen eine Partnerschaft mit niemand geringerem als der bekannten Bitcoin-Börse Coinbase bekannt.

Die Zusammenarbeit mit Coinbase ermöglicht es Cardano Haltern, ihre Kryptowährung ADA auf Coinbase Custody zu staken. Zeitgleich werden alle ADA Coins sicher in einem Cold Wallet aufbewahrt. Ab dem vierten Quartal 2020 soll das neue Feature verfügbar sein, dann, wenn auch Staking-Belohnungen für Shelley verfügbar sind.

Den Tweet beendet das Cardano Team mit "More News coming soon". In der Community wird deswegen spekuliert, dass ADA auch bald auf Coinbase verfügbar sein wird. Denn trotz des Erfolges und der Größe der Kryptowährung, ist sie bis heute nicht auf der berühmten Bitcoin-Börse gelistet.
Markus von Kryptokumpel.de
Bildnachweis: pixabay.com | CC0