Deutsche Bank deletes 17.000 digits, billions in 2. quarter

The Deutsche Bank ist Germany's leading bank and offers various financial products to institutions and private individuals as well as small and medium-sized companies. But financially it doesn't seem to be doing well for the bank. Because, as she announced in a press release on Sunday, July 7, 2019, jobs will be cut and a billion dollar loss in the second quarter will have to be accepted.

Cut to 2022 jobs by 74.000

Even if, despite all optimism, we do not assume that cryptocurrencies will completely replace banks, they are still in competition with the financial institutions. Nevertheless, banks are currently involved financial difficulties to fight. So the Deutsche Bank reports in one press releaseto post a billion dollar loss in the second quarter. That is why the company becomes important strategic Transformations and restructuring make. This will cost the bank 3 billion euros in the second quarter of 2019 alone - a total of over 2019 billion euros is planned for 5.

All planned measures the planned include:

  • By 2022, jobs will be cut to 74.000
  • No dividends are to be paid for 2019 and 2020
  • Investments in improved controlling
  • Withdrawal from the stock trading business

Deutsche Bank is therefore taking drastic measures and sees more than an urgent need for action. The quarterly figures of the second quarter are scheduled to be released on July 24, 2019. According to the press release, the bank expects one Loss from 2,8 billion euros.

Anyone who invested in Deutsche Bank shares a few years ago is, like the crypto investors, as far as the price is concerned. While a bank share in April 2015 for € 32,88 was traded with a share current status (July 07, 2019) for 7,18€ available. In addition, after this message, it can be assumed that the course will not develop better in the following days.

Source: google.com

 

CRYPTUM PUMP.


Photo credit: pixabay.com | CC0

Deutsche Bank streicht 17.000 Stellen, Milliardenverlust im 2. Quartal

Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank und bietet diverse Finanzprodukte an Institutionen und Privatpersonen sowie klein- und mittelgroße Unternehmen. Doch finanziell scheint es nicht gut um die Bank zu stehen. Denn wie sie in einer Pressemitteilung vom Sonntag, dem 7. Juli 2019, bekannt gibt, wird man Stellen abbauen und einen milliardenschweren Verlust im zweiten Quartal hinnehmen müssen.

Bis 2022 auf 74.000 Arbeitsstellen kürzen

Auch wenn wir trotz allem Optimismus nicht davon ausgehen, dass Kryptowährungen Banken vollständig ablösen werden, so stehen diese doch in Konkurrenz zu den Finanzinstituten. Nichtsdestotrotz scheinen Banken derzeit mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen. So berichtet die Deutsche Bank in einer Pressemitteilung, im zweiten Quartal einen milliardenschweren Verlust verzeichnen zu müssen. Deswegen wird das Unternehmen wichtige strategische Transformationen und Restrukturierungen vornehmen. Diese lässt sich die Bank 3 Milliarden Euro alleine im zweiten Quartal 2019 kosten - für 2019 sind insgesamt über 5 Milliarden Euro eingeplant.

Zu den geplanten Maßnahmen die geplant sind zählen unter anderem:

  • Bis 2022 sollen die Arbeitsplätze auf 74.000 gekürzt werden
  • Für 2019 und 2020 sollen keine Dividenden bezahlt werden
  • Investitionen in ein verbessertes Controlling
  • Rückzug aus dem Aktienhandelsgeschäft

Die Deutsche Bank greift also zu drastischen Maßnahmen und sieht wohl mehr als dringenden Handlungsbedarf. Die Quartalszahlen des zweiten Quartals sollen am 24. Juli 2019 veröffentlicht wird. Nach Angaben der Pressemitteilung rechnet die Bank mit einem Verlust von 2,8 Milliarden Euro.

Wer vor wenigen Jahren in Aktien der Deutschen Bank investiert hat, dem geht es, was den Kursverlauf betrifft, ähnlich wie vielen Krypto-Investoren. Während eine Aktie der Bank im April 2015 noch für 32,88€ gehandelt wurde, ist eine Aktie mit heutigem Stand (07. Juli 2019) für 7,18€ erhältlich. Zusätzlich ist nach dieser Meldung davon ausgehen, dass der Kurs sich nicht besser entwickeln wird in den folgenden Tagen.

Quelle: google.com

 

KRYPTOKUMPEL.


Bildnachweis: pixabay.com | CC0

 

Teile diese Nachricht mit der Community: