Report: Bitfinex plans its own token, plans to raise $ 1 billion

Bitfinex is one of the largest and most established crypto exchanges on the market. But the image of the exchange is tarnished after rumors spread around the internet that the USDT stablecoin, which is controlled by the exchange, is not covered 1: 1 with real dollars. The trigger was the filing of an injunction by a New York attorney general. As Bitfinex shareholder Zhao Dong now claims, an IEO of a new token should start in a few days. A total of one billion US dollars are to be collected.

$ 1 million minimum investment

The Chinese Zhao Dong is not only Billionaire, but shareholder the Bitcoin exchange Bitfinex. While the Exchange's image is currently tarnished by the Tether scandal, new rumors are already spreading about the stock exchange. As Dong reports, an IEO of a new token should start in a few days. According to his information, interested parties should contact him directly or the company DFfund he founded. The catch: if you want to invest, you should have enough capital. Because, as Dong explains, the minimum investment amount is $ XNUMX million.

Will that be Financing goal Reaching $ XNUMX billion, Dong sees no need to allow tokens to be bought by private investors. After the "first-come-first-serve" Principle issued. If you come first, you will certainly get your tokens - provided you have the minimum investment. Supposedly bready buyer for tokens worth $ 500 million available.

The structure and function of the Tokens soll similar be designed like that of the crypto exchange Binance. The BNB has seen an enormous rise in prices, particularly in recent weeks. At the start of the sale, the price is for a token $ 1.

Interested investors must until Sunday a non-binding one Purchase contract submit. It sounds a bit bizarre at first. However, the reports believe that so far no white paper published, that makes perfect sense.

 

CRYPTUM PUMP.


Photo credit: pixabay.com | CC0

Bericht: Bitfinex plant eigenen Token, will 1 Milliarde Dollar einnehmen

Bitfinex ist eine der größten und etabliertesten Krypto-Börsen am Markt. Doch das Image der Exchange ist angeschlagen nachdem Gerüchte im Internet die Runde machten, dass der USDT Stablecoin, welcher von der Börse kontrolliert wird, nicht 1:1 mit echten Dollar gedeckt ist. Auslöser war die Einreichung einer einstweiligen Verfügung eines New Yorker Generalstaatsanwalts. Wie der Bitfinex-Aktionär Zhao Dong jetzt behauptet, soll bereits in wenigen Tagen ein IEO eines neuen Token starten. Insgesamt sollen eine Milliarde US-Dollar eingesammelt werden.

1 Millionen Dollar Mindestinvestment

Der Chinese Zhao Dong ist nicht nur Milliardär, sondern Aktionär der Bitcoin-Börse Bitfinex. Während das Image der Exchange derzeit durch den Tether-Skandal angeschlagen ist, machen sich bereits neue Gerüchte um die Börse breit. Wie Dong berichtet, soll bereits in wenigen Tagen ein IEO eines neuen Tokens starten. Interessenten sollen sich laut seinen Informationen direkt bei ihm bzw. das von ihm gegründete Unternehmen DFfund melden soll. Der Haken: wer investieren will, sollte über genügend Kapital verfügen. Denn wie Dong erklärt, liegt der Mindestbetrag für eine Investition bei einer Million US-Dollar.

Wird das Finanzierungsziel von einer Milliarde US-Dollar erreicht, sieht Dong keine Notwendigkeit, den Kauf der Tokens auch für private Investoren zu ermöglichen. Die Tokens werden nach dem "first-come-first-serve" Prinzip ausgegeben. Wer als Erstes kommt, bekommt also auch sicher seine Tokens - vorausgesetzt, er verfügt über das Mindestinvestment. Angeblich sollen bereits Käufer für Tokens im Wert von 500 Millionen US-Dollar zur Verfügung stehen.

Der Aufbau und die Funktion des Tokens soll ähnlich gestaltet werden wie jener der Krypto-Börse Binance. Der BNB konnte besonders in den letzten Wochen einen enormen Kursanstieg verzeichnen. Zum Start des Verkaufs beträgt der Preis für einen Token 1 US-Dollar.

Interessierte Investoren müssen bis Sonntag einen nicht verbindlichen Kaufvertrag abgeben. Das klingt im ersten Moment etwas skurril. Doch glaubt man den Berichten, dass bislang kein Whitepaper veröffentlicht wurde, macht das durchaus Sinn.

 

KRYPTOKUMPEL.


Bildnachweis: pixabay.com | CC0

Teile diese Nachricht mit der Community: