Duel of the wallet giants: Ledger finds 4 security holes in Trezor, Trezor responds

Photo credit: pixabay.com | CC0

In the field of hardware wallets for cryptocurrencies, there are two companies that dominate the market: Ledger and Trezor. The Ledger wallet became particularly well known for the familiar shape of a USB stick and became the most popular form of safe storage of its coins and tokens. The French company has now published a report that should identify five security gaps in Trezor's hardware wallet. Which they are and why they are not as dramatic as they may appear at first glance.

4 vulnerabilities in Trezor ONE and Trezor T

Hardware wallet producer Ledger, headquartered in Paris released yesterday, March 12, 2019, a report that uncovered four vulnerabilities in competitor hardware. With the words: "Safety is at the forefront of everything we do at Ledger - it is included in every product we sell and in every decision we make. Every day we challenge ourselves to create technologies and products that are even better and safer."the company begins its report.

As the global leader in blockchain security solutions, we think that our quest for security doesn't just affect us. We have a responsibility to increase security across the blockchain economy.

The four vulnerabilities found for the Trezor Hardware Wallet are the following:

  1. Authenticity of the device: The Trezor wallet can be copied unrecognizable, which is not recognized by customers. If a customer receives a counterfeit device, the fraudsters have access to all of the victims' cryptocurrencies. The security seal can be removed unnoticed with a warm scalpel.
  2. PIN security: According to Ledger, pin security is not impossible to manipulate. With a "Side Channel Attack" it should be possible to guess the PIN code of a stolen device.
  3. Confidentiality of the data within the device (Trezor ONE and Trezor T): A thief in possession of the wallet can gain access to the device's flash memory and thus steal all cryptocurrencies. This error cannot be fixed with a simple patch.
  4. Analysis of the cryptographic stack: an attacker in possession of the wallet could gain access to the private keys. To do this, the hacker must know the device's PIN code.

Trezor responds to the allegations

Safe deposit leaves the Vorwürf to of the direct competitor Ledger of course not just sit on and responds accordingly in the form of a blog post on their website. To it to be brief: 2 of the 4 security holes have already been patched. According to Trezor, all manufacturers are struggling with the security gap that the device can be copied and the security seal can be removed. So far, no 100% secure solution has been presented. Ledger himself mentioned that one needs the device's PIN for one of the security holes.

Particularly important: Trezor notes that none of these vulnerabilities are remotely controlled can be. Without exception, the hacker always needs physical access to the device.

In summary, there is a high probability that there will always be gaps in the security system of a hardware wallet. After all, these are "only" made by humans.

CRYPTUM PUMP.

Duell der Wallet-Giganten: Ledger findet 4 Sicherheitslücken bei Trezor, Trezor reagiert

Bildnachweis: pixabay.com | CC0

Auf dem Gebiet der Hardware Wallets für Kryptowährungen gibt es zwei Unternehmen, die den Markt beherrschen: Ledger und Trezor. Die Wallet von Ledger wurde besonders durch die gewohnte Form eines USB-Sticks bekannt und entwickelte sich zur beliebtesten Form der sicheren Aufbewahrung seiner Coins und Tokens. Jetzt hat das französische Unternehmen einen Bericht veröffentlicht, der gleich fünf Sicherheitslücken bei der Hardware Wallet von Trezor aufzeigen soll. Welche das sind und warum diese nicht so dramatisch sind, wie sie auf den ersten Blick erscheinen mögen.

4 Sicherheitslücken bei Trezor ONE und Trezor T

Der Hardware-Wallet Produzent Ledger mit Hauptsitz in Paris veröffentlichte gestern, am 12. März 2019, einen Bericht, in dem vier Sicherheitslücken der Hardware der Konkurrenz aufgedeckt werden. Mit den Worten: "Sicherheit steht an vorderster Stelle bei allem, was wir bei Ledger - sie ist in jedem Produkt, welches wir verkaufen und in jede Entscheidung die wir treffen, eingebunden. Jeden Tag fordern wir uns selbst heraus, Technologien und Produkte zu kreieren, die noch besser und sicherer sind.", beginnt das Unternehmen ihren Bericht.

Als globaler Marktführer im Bereichen der Blockchain-Sicherheitslösungen denken wir, dass unser Streben nach Sicherheit nicht nur uns betrifft. Wir haben die Verantwortung, die Sicherheit in der gesamten Blockchain Ökonomie zu erhöhen.

Die vier gefundenen Sicherheitslücken beim Trezor Hardware Wallet sind folgende:

  1. Echtheit des Gerätes: Das Wallet von Trezor sei unerkenntlich kopierbar, was von Kunden nicht erkannt wird. Erhält ein Kunde ein gefälschtes Gerät, haben die Betrüger Zugriff auf alle Kryptowährungen der Opfer. Das Sicherheitssiegel lässt sich mit einem warmen Skalpel unbemerkt entfernen.
  2. PIN-Sicherheit: Laut Ledger ist die Pin-Sicherheit nicht unmöglich zu manipulieren. Mit einer "Side Channel Attack" soll es möglich sein, bei einem gestohlenen Gerät den PIN Code zu raten.
  3. Vertraulichkeit der Daten innerhalb des Gerätes (Trezor ONE und Trezor T): Ein Dieb im Besitz des Wallet kann sich Zugriff an den Flash Speicher des Gerätes verschaffen und somit alle Kryptowährungen stehlen. Dieser Fehler lasse sich nicht durch einen einfachen Patch beheben.
  4. Analyse des Kryptographischen Stacks: ein Angreifer im Besitz des Wallets könnte sich Zugriff auf die Private Keys verschaffen. Dafür muss der Hacker aber den PIN-Code des Gerätes wissen.

Trezor reagiert auf die Vorwürfe

Trezor lässt die Vorwürfe des direkten Konkurrenten Ledger natürlich nicht einfach auf sich sitzen und reagiert dementsprechend in Form eines Blog-Beitrags auf ihrer Website. Um es kurz zu fassen: 2 der 4 Sicherheitslücken wurden bereits gepatched. Mit der Sicherheitslücke, dass das Gerät kopierbar sei und sich das Sicherheitssiegel entfernen lässt, haben nach Angaben von Trezor alle Hersteller zu kämpfen. Keine 100% sichere Lösung wurde bisher dazu präsentiert. Dass man für eine der Sicherheitslücke den PIN des Gerätes benötigt, wurde von Ledger selbst erwähnt.

Besonders wichtig: Trezor merkt an, dass keine dieser Sicherheitslücken von der Ferne gesteuert werden kann. Der Hacker benötigt ausnahmslos immer physikalischen Zugriff auf das Gerät.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit immer wieder Lücken im Sicherheitssystem einer Hardware Wallet geben wird. Immerhin werden auch diese "nur" von Menschen hergestellt.

KRYPTOKUMPEL.

Teile diese Nachricht mit der Community: