Robinhood: neues Investment erhöht Wert auf 8,3 Mrd. US-Dollar

Robinhood Investment

Im Krypto-Universum gibt es sowohl Gewinner, als auch Verlierer. Doch zu den Gewinnern zählen definitiv Exchanges, die den Handel mit Kryptowährungen anbieten. Sie generieren durch Trading-Gebühren, eigene Tokens und IEO-Plattformen insbesondere seit dem großen Boom Ende 2017, einen enormen Umsatz. Eine dieser Börsen ist das in den USA ansässige Unternehmen Robinhood. Durch ein neues Investment steigt der Wert der Börse auf 8,3 Milliarden US-Dollar an.

Robinhood will weiter und schneller wachsen

Robinhood bietet ein Gesamtpaket: mittels einer mobilen App oder der Website können User in Aktien, ETFs, Optionen und durch Robinhood Crypto auch in Kryptowährungen investeiren. In einem Blogbeitrag verkündet der Finanzdienstleister am gestrigen Dienstag die Höhe des Investments des Series F Fundings. Insgesamt 270 Mio. US-Dollar konnte die Börse von mehreren Investoren einnehmen. Der Wert des Unternehmens steigt damit auf 8,3 Mrd. US-Dollar - bemerkenswert, für ein erst im Jahre 2013 gegründetes Unternehmen.

Mit den neuen finanziellen Mitteln wird die Plattform weiter skaliert und neue Produkte angeboten. Außerdem soll der Ausbau des Unternehmens beschleunigt werden. Neue "Talente" sollen engagiert und Büroräumlichkeiten wie jenes in Denver angeschafft werden.

Nicht nur das Investment gibt dem Erfolg des Finanzdienstleister recht. Denn trotz (noch) fernbleibender Kursexplosionen dürfte es bei Robinhood sehr gut laufen: im Blog-Beitrag berichtet man von mehr als drei Millionen neuen Konten - alleine in diesem Jahr. Ebenfalls interessant: mehr als die Hälfte der neuen User sind laut Robinhood Personen, die zum ersten Mal investierten.

Geleitet wurde das Series F Funding von Sequoia. Andrew Reed, Partner bei Sequoia, sieht in der Börse enormes Potenzial, welches noch lange nicht ausgeschöpft wurde. Laut seinen Aussagen hat Robinhood die veraltete Broker-Industrie revolutioniert:

Robinhood hat den Finanzmarkt für die Masse zugänglich gemacht und im Gegenzug die Jahrzehnte alte Broker-Industrie revolutioniert. Wir freuen uns, die Partnerschaft mit Robinhood zu vertiefen, denn wir denken, dass wir erst am Anfang aller Möglichkeiten stehen.

Zur offiziellen Mitteilung geht es hier lang.

 

KRYPTOKUMPEL.


Bildnachweis: pixabay.com | CC0