Historischer Deal: Kraken übernimmt Exchange für 9-stelligen Betrag

Kraken wurde bereits 2011 gegründet und ist heute eine der beliebtesten Börsen zum Kauf von Kryptowährungen mit Fiatgeld (EUR, JPY, USD, CAD, GBP). Die Krypto-Börse eignet sich besonders für Einsteiger und ist in mehr als 190 Ländern verfügbar. Am heutigen Dienstag, 04. Februar 2019, hat Kraken einen Mega-Deal und wahrscheinlich einen der größten in der Kryptogeschichte abgeschlossen. Für einen 9-stelligen Betrag wurde das Startup "Crypto Facilities" erworben.

Futures- und Indexprodukte

Mit den Worten: "Kraken, stets als sicherste Börse bewertet und mit dem höchsten Euro-Volumen seit 2013, verkündet heute den Erwerb von Crypto Facilities, eine weltweit führende, regulierte Krypto-Trading Plattform und Indexanbieter. Diese Kombination kreiert einen globalen Marktführer am Krypto- und Futuresmarkt.", verkündet Kraken den Erwerb von Crypto Facilities in Form einer offiziellen Pressemitteilung.

Crypto Facilities ist ein Unternehmen mit Sitz in London, welches Privatpersonen und Institutionen den transparenten Handel mit Kryptowährungen und Futures ermöglicht. Unterstützte Kryptowährungen sind Bitcoin, Ripple, Ether, Litecoin und Bitcoin Cash. Crypto Facilites war die erste Gesellschaft weltweit, welche regulierte Futures für die vorher genannten Assets angeboten hat.

Der Kauf des Startups soll die Kundenbedürfnisse an innovativen Produkten und Dienstleistungen befriedigen. Mehr als 4 Millionen Kunden weltweit vertrauen auf den Service von Kraken, darunter Privatpersonen, Institutionen und Ämter. Erhältlich sind über 70 Trading-Paare. Crypto Facilites wird aufgrund der regulatorischen Vorteile weiterhin in London  bleiben.

 

Nano Ledger S jetzt für nur 59€ - in allen Farben

"Ich freue mich wirklich sehr, Crypto Facilities in der Kraken Familie willkommen heißen zu dürfen. Wir freuen uns darauf, unseren Klienten diese industrieführenden Furure- und Indexproukte zu präsentieren.", sagt Kraken CEO, Jesse Powell und meint, dass es 2019 noch weitere großartige Veröffentlichungen für Trader und Institutionen geben wird.

Die Übernahme von Crypto Facilites ist nicht nur die größte für Kraken, sondern eine der größten in der Geschichte von Kryptowährungen und Blockchain. In der Vergangeheit hatte Kraken bereits weitere Börsen wie Coinsetter, Cavirtex und CleverCoin und die Portfolio-Tracking Plattform Cryptowatch gekauft.

KRYPTOKUMPEL.

Weitere aktuelle Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.