Nestlé is working on “Open Blockchain Project”

Nestlé, based in Switzerland, is the world's leading nutrition, health and wellness company. More than 333.000 employees in a total of 447 factories worldwide work for the large corporation, which includes many well-known brands such as Nescafé, Garnier, Vichy, Smarties, KitKat and many more. According to an official press release from Tuesday, July 2, 2019, Nestlé, like countless other companies, will test the benefits of blockchain technology.

Blockchain for more transparency in supply chain management

Despite the never-ending discussions around the large Swiss company, you cannot deny its great influence on the global economy. Apart from that, it should be for the Blockchain industry but one positiver Take the step when successful companies like Nestlé want to discover, research and use the technology for themselves. The press release states that in cooperation with OpenSC, the blockchain can be used Increase transparency in supply chain management.

OpenSC was from WWF Australia and the Boston Consulting Group Digital Ventures founded. Together, a platform was developed that gives everyone access to independently verifiable sustainability and supply chain data at any time. According to the press release, Nestlé is leading the way with this step:

With this cooperation, Nestlé is the first large food and beverage manufacturer to officially announce that it is testing an open blockchain project of this kind. This is part of Nestlé's path to full transparency.

The program has it all: from milk producers in New Zealand to warehouses in the Middle East, the project is to be tested. The pilot project should show how scalable this system is.

Magdi Batato is Executive Vice President at Nestlé and sees the Advantage, which results from the use of blockchain technology, especially with Customers:

We want our customers to make a well-considered decision when choosing one of our products - to choose those that have been produced sustainably. Blockchain technology could allow us to share reliable information with our customers in an accessible way.

We are excited to see how the project develops and look forward to other companies that recognize the advantages of blockchain technology!

CRYPTUM PUMP.


Photo credit: pixabay.com | CC0

Nestlé arbeitet an “Open Blockchain Project”

Nestlé, mit Sitz in der Schweiz, ist das weltweit führende Unternehmen für Ernährung, Gesundheit und Wellness. Mehr als 333.000 Mitarbeiter in insgesamt 447 Fabriken weltweit sind für den Großkonzern tätig, zu dem viele bekannte Marken wie Nescafé, Garnier, Vichy, Smarties, KitKat und viele weitere gehören. Wie aus einer offiziellen Pressemitteilung vom gestrigen Dienstag, dem 2. Juli 2019 hervorgeht, wird auch Nestlé so wie unzählige andere Konzerne die Vorteile der Blockchain-Technologie testen.

Blockchain für mehr Transparenz im Supply-Chain-Management

Trotz der nicht-endenden Diskussionen um den schweizer Großkonzern, kann man ihm seinen großen Einfluss auf die Weltwirtschaft nicht abstreiten. Abgesehen davon dürfte es für die Blockchain-Industrie aber ein positiver Schritt sein, wenn erfolgreiche Unternehmen wie Nestlé die Technologie für sich entedecken, erforschen und verwenden wollen. In der Pressemitteilung heißt es, dass man in Zusammenarbeit mit OpenSC die Blockchain zur Steigerung der Transparenz im Supply-Chain-Management einsetzen wird.

OpenSC wurde von WWF Australien und der Boston Consulting Group Digital Ventures gegründet. Gemeinsam wurde eine Plattform entwickelt, die für jeden, zu jederzeit Zugang zu unabhängig überprüfbaren Nachhaltigkeits- und Supply-Chain-Daten ermöglicht. Laut Angaben der Pressemitteilung nimmt Nestlé mit diesem Schritt eine Vorreiterrolle ein:

Mit dieser Kooperation ist Nestlé der erste große Lebensmittel- und Getränkehersteller, der offiziell mitteilt, ein Open-Blockchain-Projekt dieser Art zu testen. Dies ist ein Teil von Nestlés Weg zur vollständigen Transparenz.

Das Programm hat es in sich: von Milchproduzenten in Neuseeland bis hin zu Lagerhallen im Mittleren Osten soll das Projekt getestet werden. Das Pilot-Projekt soll aufzeigen, wie skalierbar dieses System ist.

Magdi Batato ist Executive Vice President bei Nestlé und sieht den Vorteil, der sich durch den Einsatz der Blockchain-Technologie ergibt, besonders beim Kunden:

Wir wollen, dass unsere Kunden eine gut überlegte Entscheidung bei der Wahl für eines unserer Produkte fällen - und zwar jene zu wählen, die Nachhaltig produziert wurden. Die Blockchain-Technologie könnte es uns erlauben, verlässliche Informationen mit unseren Kunden in einem zugänglichen Weg zu teilen.

Wir sind gespannt, wie sich das Projekt entwickelt und freuen uns auf weitere Konzerne, welche die Vorteile der Blockchain-Technologie erkennen!

 

KRYPTOKUMPEL.


Bildnachweis: pixabay.com | CC0

 

Teile diese Nachricht mit der Community: