Bakkt wächst: neue Partnerschaft versichert Assets bis $500 Mio. – mehr als 70 Kunden im Custody-Service

bakkt futures

Nach anfänglicher Enttäuschung der BTC-Futures von Bakkt aufgrund fehlenden Volumens, scheint das Unternehmen konstant zu wachsen. In einem neuen Blogbeitrag berichtet der Anbieter von Bitcoin-Futures über aktuelle Meilensteine, ihre Dienstleistungen und dem baldigen Launch der App. Dazu zählt eine eigene App für mobile Endgeräte.

Testphase mit Starbucks, $300 Mio. Investment und höhere Versicherungssumme

Die Bitcoin-Futures von Bakkt waren lange Zeit einer der größten Hoffnungsträger in der Community für neue Kursanstiege. Doch immer wieder wurde der Start verschoben. Und als es dann so weit war, schien der Start keine große Euphorie auszulösen. Doch Bakkt ließ sich davon nicht einschüchtern. Nach einem 300 Mio. US-Dollar Investment Mitte März und einer Kunden-App, die mit Starbucks getestet wird, scheint das Thema Bakkt wieder Fahrt aufzunehmen. Auch das Volumen der BTC-Futures stieg immer weiter an.

In einem neuen Blogpost mit dem Titel "Bringing Digital Assets Mainstream" präsentiert Bakkt-Vorstand Adam White die neuesten Zahlen und Neuigkeiten aus dem Unternehmen. Neben den oben erwähnten Meilensteinen konnte Bakkt eine Partnerschaft mit dem Versicherungsmakler Marsh abschließen. Damit werden digitale Assets bis zu 500 Mio. US-Dollar abgesichert. Eine enorme Steigerung - der aktuelle Betrag lag bei 125 Mio. US-Dollar.

Bakkt Warehouse als sichere Aufbewahrung der Bitcoin (BTC) von Unternehmen

Mit Bakkt Warehouse hat sich das Unternehmen auf die Lagerung von Bitcoins für institutionelle Investoren spezialisiert. Bakkt Warehouse nutzt sowohl Cold-, als auch Hotwallets für eine Reduzierung des Risikos, die eine Hotwallet mit sich bringt. Diese Wallets sind ab sofort mit den oben erwähnten 500 Mio. US-Dollar abgesichert. Wie aus dem Blogpost hervorgeht, kann Bakkt Warehouse bereits mehr als 70 Unternehmen vorweisen.

Auch mit der App soll es nicht mehr lange dauern, wie Adam White schreibt:

Während der Launch der Bakkt app immer näher rückt, erschließen wir bereits den Wert von digitalen Assets für Konsumenten, Händler und Institutionen. Egal ob es Airline-Meilen, Kreditkarten-Punkte oder Kryptowährungen sind, unsere Produkte machen digitale Assets greifbar, nützlich und vertrauensvoll.

Im Sommer soll es so weit sein und die App an den Start gehen. Hoffen wir, dass der Starttermin nicht so oft verschoben wird, wie jener der BTC-Futures von Bakkt. Es zeichnet sich ab, dass Bakkt das go-to Unternehmen für institutionelle Investoren wird, die ihre Bitcoin sicher anlegen wollen.

 

KRYPTOKUMPEL.
Bildnachweis: pixabay.com | CC0