Täglich 5 neue Bitcoin-Automaten weltweit!

Mit Freunden teilen:

Anonymer Kauf mithilfe von Bitcoin-Automaten

Bitcoin Transaktionen sind zwar großteils Anonym (nicht vollständig, denn Transaktionen sind nachvollziehbar). Doch bis man zum Durchführen einer Transaktion der Kryptowährung überhaupt kommt, muss man meist all seine persönlichen Daten inklusive Ausweise einer Börse preisgeben. Eine Lösung zu dieser Problematik sind dezentrale Börse, sogenannte DEX. Die andere Lösung sind Bitcoin Automaten, welche den anonymen Kauf von Bitcoins mit Bargeld ermöglichen. Wie "Coin ATM radar" jetzt berichtet, werden täglich fast 5 neue Bitcoin Automaten in der ganzen Welt aufgestellt.

Mehr als 4.000 Bitcoin-Automaten in 75 Ländern

Die Angabe seiner persönlichen Daten und das übermitteln persönlicher Ausweise ist vielen Krypto-Fans ein Dorn im Auge. Möchten die Benutzer großteils anonym bleiben, wird dies durch die Registrierungsprozesse der Börsen verhindert. Deswegen erfreuen sich sogenannte Bitcoin Automaten immer größerer Beliebtheit in der Community. Die Automaten, welche an gut besuchten Orten aufgestellt werden, ermöglichen den Kauf von Kryptowährungen mit Bargeld - und das völlig anonym. Dieser Trend wird jetzt von "Coin ATM radar" in einer neuesten Untersuchung bestätigt. Waren es Anfang 2017 noch weniger als 1.000 Automaten weltweit, ist die Anzahl innerhalb von 2 Jahren auf über 4.000 gestiegen. Besonders in Österreich sind diese Automaten gefragt. In dem vergleichsmäßig kleinen Land gibt es über 250 Bitcoin-Automaten.

Großteil steht in Nordamerika

Von den insgesamt 4176 Automaten befinden sich mit 71,8% die meisten in Nordamerika: 56% davon in den USA und 15% in Kanada. In Europa stehen 23%, in Asien 2,6% und in Südamerika 1,1% der Bitcoin-ATM. Den geringsten Anteil hat Afrika mit nur 0,2%. Bis auf einen Automaten in München, ist Deutschland aber noch von gähnender Leere durchzogen. Die Nachbarn in Österreich sind, was die Bitcoin-Automaten betrifft, bereits einen großen Schritt weiter.

Die Automaten bieten in 99,9% der Fälle den Kauf von Bitcoin an. Aber auch andere Kryptowährungen wie Litecoin (59,5%), Ethereum (33,9%) oder Bitcoin Cash  sind bei vielen Automaten erhältlich. Monero, Dogecoin und ZCash stehen bei weniger als 3% der Bitcoin-ATM zum Kauf zur Verfügung.

Eine schöne Übersicht über alle Automaten findet ihr auf dieser Website.

KRYPTOKUMPEL.

Was sonst noch gerade in der Krypto-Welt passiert:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Click to Hide Advanced Floating Content

Keine Nachricht mehr verpassen!