+11.000% in 14 Tagen: Deswegen ist diese Kryptowährung explodiert!

Konnten Investoren während des großen Bullruns 2017 ihr Geld in beliebige Kryptowährungen schmeißen und beinahe garantierte Gewinne mitnehmen, ist die Situation im Jahre 2020 eine andere. Doch trotzdem kommt es immer wieder vor, dass besonders unbekanntere Währungen enorm im Preis steigen. Die Kryptowährung Switch (ESH) verzeichnete in den letzten 14 Tagen eine Kursexplosion, wie man sie selten sieht. Eine Teilschuld daran trägt der im Kryptomarkt berühmte McAfee.

Kursexplosion: Switch mit ESH Token

Die Sprache ist von ESH, der Token der dezentralen Börse SwitchDex. Stand der Preis Mitte April noch bei 0,015$ für einen ESH Token, notiert der Kurs heute bei 1,80$. Das entspricht einer Preissteigerung von über 11.000%. Selbst zu Zeiten des Bullruns 2014 wäre dies ein außerordentlicher, ungewöhnlicher Kursanstieg gewesen. Um das zu verdeutlichen: Hätte man 1000$ zum richtigen Zeitpunkt investiert, wäre das Investment heute 111.000$ Wert - hätte, hätte Blockchainkette.

Die folgende Grafik zeigt die Kursexplosion:

krypto reich

Doch der Grund für den Kursanstieg ist nicht Switch (ESH) oder die dezentrale Börse, sondern eine andere, neue digitale Währung.

GHOST von McAfee

Der Grund für den Kursanstieg ist McAfee und sein neuer GHOST Token. Bei GHOST handelt es sich um einen Proof-of-Stake basierten Token, der sich, wie man es von McAfee erwartet, auf Anonymität spezialisiert hat. Die Verwendung des Tokens soll Usern garantieren, dass keine Spuren hinterlassen werden - wie bei einem Geist. Transaktionen sollen innerhalb von 60 Sekunden abgewickelt werden und nur einen Bruchteil eines Cents an Gebühren kosten.

Um GHOST kostenlos zu erhalten, müssen User den oben genannte Token ESH halten. Wer am 25. Mai ESH Token hält, bekommt kostenlos GHOSTs im Verhältnis 1:1. Insgesamt werden 25% des gesamten GHOST-Bestandes am 25. Mai verteilt. Der Rest wird für Proof-of-Stake Belohnungen verwendet.

Details zur Kryptowährung sollen morgen, am 15. Mai folgen. McAfee hat für diesen Tag den Release des GHOST Whitepaper angekündigt.

 

KRYPTOKUMPEL.
Bildnachweis: pixabay.com | CC0

Nachrichten aus der Kryptowelt