Bittrex startet OTC-Handel mit über 200 Kryptowährungen

Offizielle Information des CEO

Die US-Börse Bittrex hat offiziell den "over-the-counter" Handel mit Kryptowährungen auf der hauseigenen Plattform angekündigt. Diese Information wurde cointelegraph von Bill Shihara, dem CEO von Bittrex, mitgeteilt. Der OTC Handel soll mit allen auf der Plattform erhältlichen Kryptowährungen möglich sein. Das sind bis jetzt mehr als 200.

Was bedeutet OTC Handel?

Der sogenannte OTC (over-the-counter) Handel von Wertanlagen bedeutet übersetzt soviel wie "Über-den-Tresen" zu Handeln. Er beschreibt den Handel, in diesem Fall mit Kryptowährungen, der außerhalb des Börsengeschehens stattfindet. Die Käufe und Verkäufe werden also nicht direkt über die Börse getätigt.
Besonders Großinvestoren schätzen diese Art des Handels für größere Käufe und Verkäufe, weil sie dadurch den Preis einer Kryptowährung durch den Verkauf hoher Mengen drücken.

Bittrex gibt an mithilfe des OTC Handels bestimmte Preise für größere Aufträge im Wert von 250.000$ und mehr zu garantieren. Das funktioinert, weil der OTC Handel ohne Orderbuch ausgeführt wird. Hierbei findet der Handel direkt zwischen zwei Parteien statt. Die neue Plattform soll ab Montag Abend (UTC Zeitzone) live sein. CEO Bill Shihara nennt den Launch der neuen Plattform eine "game-changing trading option" in Zusammenhang mit der großen Vielfalt an Token, welche zum Handel verfügbar sind. Zusätzlich soll es die Adaption von Kryptowährungen weiter vorantreiben.

| Du willst keine Nachricht mehr verpassen? Abonniere unseren kostenlosen Telegram Kryptokumpel.de News-Channel |

Coinbase mit OTC Handel für Prime Kunden

Coinbase führe bereits im November 2018 still und heimlich den OTC Handel ein. Dieser steht aber nur für größere Investoren und Institutionen zur Verfügung, nicht für "normale" Investoren. Auch die Krypto-Börse Poloniex bietet den Handel außerhalb der Orderbücher an. Poloniex wurde im Februar 2018 vom Unternehmen Circle für 400 Millionen US-Dollar übernommen. Der Mindesbetrag liegt wie bei Bittrex ebenfalls bei 250.000$ für einen Kauf oder Verkauf von Kryptowährungen. Erst vor wenigen Tagen berichtete Circle, 100.000 Trades im Gesamtwert von über 24 Milliarden US-Dollar OTC durchgeführt zu haben.

Nicht vergessen: in 2 Tagen findet der Ethereum Hardfork statt. Solltest du noch Fragen haben, schau am besten gleich hier vorbei: FAQ zum Ethereum Constantinople Hardfork!

KRYPTOKUMPEL.

Was sonst noch gerade in der Krypto-Welt passiert:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.